Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten

D

desami

Guest

Kann mir jemand helfen wie ich bei einen Logo ein Schatten mache der die selbe Form hat wie das Wappen ??? Liebe Grüße
 

Photoshop

Bender84

I brake together!

AW: Schatten

Oder Wappen freistellen, die Ebene mit Wappen duplizieren (diese Ebene dann hinter die mit dem Originalen schieben), das Wappen auf der duplizierten Ebene schwarz färben. Jetzt wie gewünscht verzerren, verbiegen, verkrümmen etc.
Am Schluss dann noch die Deckkraft je nach gefallen reduzieren.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schatten

Oder Wappen freistellen, die Ebene mit Wappen duplizieren (diese Ebene dann hinter die mit dem Originalen schieben), das Wappen auf der duplizierten Ebene schwarz färben. Jetzt wie gewünscht verzerren, verbiegen, verkrümmen etc.
Am Schluss dann noch die Deckkraft je nach gefallen reduzieren.

Du kannst auch, wenn du die Einstellungsmöglichkeiten aus den Fülloptionen übernehmen möchtest den Schatten mit den Fülloptionen erstellen und dann mit Rechtsklick auf das fx-Symbol Ebenen erstellen. Jetzt kannst du die Schatten ebene noch transformieren o.Ä.
 
D

desami

Guest

AW: Schatten

Danke euch ich werd es mal testen ob ich damit zurecht komme . Soviele Antworten in kurzer Zeit vielen dank
 
D

desami

Guest

AW: Schatten

Habe das ganze jetzt bei einen Fussballer angewendet , Ebene duplizieren , Schwarz färben , Gauschner Weichzeichner verbogen und verkrümmt . Wie findet ihr das ???

Das Originalbild
 
D

desami

Guest

AW: Schatten

@Flo Kannst du mir einen genauen Tipp geben wie ich das Weicher hinbekomme ??? Liebe grüße
 

Bender84

I brake together!

AW: Schatten

@desami: Einfach mit dem Weichzeichner-Werkzeug mit ca. Stärke 20 um die Kanten von Raul fahren ;)
Danach wirkt er nicht mehr so eingefügt.
Du kannst es aber auch mit "Kante verbessern" probieren.
Auswahl von Raul erstellen, dann Auswahl -> Kante verbessern...
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten

oder wenn man mit ebenenmasken arbeitet und durch diese freistellt einfach mit dem weichzeichner über die ebenenmaske gehen aber aufpassen das man nur einen ganz kleinen radius nimmt.
 
D

desami

Guest

AW: Schatten

Vielen danke ich versuch das mal , und stell es nochmal rein . Liebe grüße
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatten

du kanst ja verschiedene methoden probieren oder kombiniren und schauen wie es am besten ausschaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben