Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

I

icrazy

Guest

Hallo,

ich habe hier einen Link worin sich eine PSD Datei befindet. Hier werden Buttons mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Schatteneffekt erstellt.

Wie kann ich solch einen Schatten nachstellen? So dass ich eigene Buttons mit solch einem Schatten erstellen kann. Der Schatten wie man sieht ist rechts und links. Somit sieht der Button aus als ob er an den Seiten vom Hintergrund abhebt.

Habe gesehen, dass die Ebene Shadows für den Schatten zuständig ist, ich erkenne aber nicht wie dort der Schatten erstellt wird.


Hier der Link http://www.brusheezy.com/psds/17376-free-smarts-web-buttons
Danke
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

wenn der schatten links und rechts zu sehen ist, dann erstelle einen schalgschatten, erstelle davon per rechtsklick eine eigene ebene und skaliere diese nach deinen vorstellungen . diese ebene ist jetzt zur gänze frei bearbeitbar
also auch zu verkrümmen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

Wahrscheinlich der Ebenenstiel auf eigene Ebene kopiert. Rechtsklick auf den Stiel und dann Ebene erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icrazy

Guest

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

@gugue:

wenn man die PSD Datei anschaut, dann hat man das anders gelöst. Die shadow Ebene hat ja den Effekt. Nur sehe ich nicht wie.

@Andre_S: Wie meinst du das? Kannst Du mir das anhand eines Beispieles erklären?
Wäre super.

Danke
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

warum untersuchst du die psd-datei nicht einfach in ps??? kopierst dir den ebenenstil und fügst ihn in deine grafik ein, evtl. noch anpassungen vornehmen und gut is
 

Gismor

übt noch...

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

Du erstellst einen normalen Schlagschatten zu Deinem Button. Dieser wird Dir dann in der Ebenenpalette angezeigt in Deiner Ebene. Du gehst dort mit der Maus auf das Wort "Schlagschatten", klickst rechts und wählst aus dem Kontextmenü "Ebene erstellen". Danach hast Du den Schlagschatten auf einer eigenen Ebene und kannst ihn frei transformieren (STRG-T).
 
I

icrazy

Guest

AW: Schatteneffekt (mit PSD Datei nachstellen)

Hallo Gismor,

jetzt wurde es mir klar!
Bin echt nicht drauf gekommen, wie die Ebene Shadows Zustande kam.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben