Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo habe heute ein paar Bilder gemacht wollte mal eure meinung hören wie es euch gefällt, habe ein Aufsteckblitz benutzt und etwa 4 std. Ebv.
Hier das bearbeitete Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Grundsätzlich finde ich es sehr gelungen.
Was mir jetzt nicht so gefällt ist, dass die Dame zu sehr „reingeklebt" aussieht.
Ich würde vielleicht die Kanten der Dame, welche sich von der Linse aus hinten befinden, ein wenig weicher zeichnen.

GreeZ
Psychomania
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Der Traktor fliegt, da müsste man hinten noch einen Schatten drunterlegen
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hallo!
Habe das Bild noch mal ein bischen überarbeitet ich hoffe es ist jetzt besser.
 
D

desgibtsn

Guest

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Die Story scheint klar zu sein. Jedoch wird sie durch das völlig unharmonische Spiel zwischen Model und Background zerstört. Der beigefügte Schatten macht das ganze Szenario noch unstimmiger. Aber man sieht, daß du es eigentlich konkreter meinst und besser kannst! Schau noch mal drüber! ;-)
Übrigens gefällt mir deine Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Finde die Idee richtig Klasse. Erinnert mich an Dave Hill.
Leider sehe ich deine Überarbeitung nicht. Was hast du denn beim zweiten verändert?
LG
Susi
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Die Idee ist wirklich schön und diese Lichtwirkung hat was Herausforderndes für das Auge. Finde ich gut!
Ich habe überlegt, was mich beim Betrachten irritiert und brauchte eine Weile. Der Schatten war es für mich eigentlich gar nicht mal so sehr, der fiel erst nach der zu starken Korrektur richtig auf. Für mich ist die Perspektive nicht richtig passend und da kommt mein Auge ins Stolpern.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann landet die Ebene auf dem der Traktor steht ungefähr auf Höhe des Obergeschosses im Hintergrund. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieses 'Verziehen' nicht eigentlich bewußt beabsichtigt war, um das Plakative noch mehr zu betonen und um die Frau fast aus dem Bild heraus ragen zu lassen.

Gruß,
manfox
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Frage von mir wäre Aufsteckblitz benutzt auf der Kamera oder auf Stativ links daneben entfesselt?? Weil wenn auf Kamera genutzt ist die Lichtführung falsch, Schatten da wo keiner sein dürfte...
Links oben im Bild ist der helle Fleck ist das die Sonne?? Wenn ja auch hier der Schattenwurf falsch...Immer drauf achten von wo Licht kommt und die Schatten dementsprechend ausarbeiten. Sind beide Bilder mit der gleichen Kamera in der gleichen Auflösung gemacht worden?? Mir scheint eher nicht.
Idee ganz ok aber an der Ausführung ist noch einiges im argen.
Also ran ans Bild und überarbeiten;)
lg DerFotograf
 

cetec

Painter

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hallo,
im linken oberen Bereich würde etwas mehr Himmel m.M. nach besser wirken. Ist mir schon fast zu hell.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Gefällt mir nicht so gut aber man sieht, dass du dir bei den Details viel überlegt hast. Wie oben schon gesagt wurde fehlt dem Schatten die Perspektive und ich selber finde den Hintergrund recht unspektakulär. Das Model hätte ich mehr auf die rechte Seite gerückt, meinem Empfinden nach kippt das Bild so wie's jetzt ist.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Ich finde auch, dass linker oberer Bereich überbelichtet ist. Sollst es vielleicht beim Bearbeiten etwas abdunkeln.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hallo,
die Botschaft des Bildes erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Die Bearbeitung finde ich gut, auch wenn du an den Konturen der Frau noch arbeiten müsstest, denn sie wirkt etwas aufgeklebt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben