Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Frage von mir wäre Aufsteckblitz benutzt auf der Kamera oder auf Stativ links daneben entfesselt?? Weil wenn auf Kamera genutzt ist die Lichtführung falsch, Schatten da wo keiner sein dürfte...
Links oben im Bild ist der helle Fleck ist das die Sonne?? Wenn ja auch hier der Schattenwurf falsch...Immer drauf achten von wo Licht kommt und die Schatten dementsprechend ausarbeiten. Sind beide Bilder mit der gleichen Kamera in der gleichen Auflösung gemacht worden?? Mir scheint eher nicht.
Idee ganz ok aber an der Ausführung ist noch einiges im argen.
Also ran ans Bild und überarbeiten;)
lg DerFotograf

Frage von mir wäre Aufsteckblitz benutzt auf der Kamera oder auf Stativ links daneben entfesselt??

Hallo!
Den Blitz habe ich entfesselt von links aufgestellt.
lg australien444!!!!!!

Finde die Idee richtig Klasse. Erinnert mich an Dave Hill.
Leider sehe ich deine Überarbeitung nicht. Was hast du denn beim zweiten verändert?
LG
Susi

Hallo!
Ich habe das erste Bild gegen das Zweite ausgetauscht.
Habe aber jetzt das ursprüngliche Bild also das ohne Schatten wieder reingestellt.
viele grüße G.W.

Edit Haiduc.
Bitte benutze den Edit-Button!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

combo243

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Sieht cool aus. Auf den ersten Blich habe ich gedacht die Frau schwebt XD, aber auf jeden Fall gelungen, das Bild!
 
AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hallo.

Die Idee ist nicht schlecht.

Aber leider vom betrachten her sehr irretierend. Was bei den meiste hier auch auffällt.
Dieses Bild kann garnicht harmonisch zu zum Hintergrund wirken. Da macht das Auge nicht mit.
Schau mal aufs Fenster, merkste was? Da hast du fast die Sonne drin. Also ist der Schattenverlauf anders als das von deinem Modell. Du hast auch nie so einen harten schatten an der Nase wenn man von rechts noch die sonne hat. Die Frau muss eigendlich mehr schatten von der Sonne werfen als von deinen Blitz.
Und mach mal auf die Auswahl(frau) eine weiche kante.

Das kannst du besser.

MfG Thomas
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Die überarbeitete Version ist doch schon deutlich besser!:)
Das schwierige bei solchen Bildern ist immer der richtige Schatten.
Beide Füße sollten einen Schatten werfen, unter dem hoch-motorisierten Fahrzeug sollte aufgrund des Radstandes zur Sonne der Schattenwurf weiter gehen!
Alles was direkten Bodenkontakt hat sollte in unmittelbarer Nähe einen dunkleren Schatten werfen!
Aber die Bea gefällt mir schon ganz gut!

VG
Robert
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hallo.

Die Idee ist nicht schlecht.

Aber leider vom betrachten her sehr irretierend. Was bei den meiste hier auch auffällt.
Dieses Bild kann garnicht harmonisch zu zum Hintergrund wirken. Da macht das Auge nicht mit.
Schau mal aufs Fenster, merkste was? Da hast du fast die Sonne drin. Also ist der Schattenverlauf anders als das von deinem Modell. Du hast auch nie so einen harten schatten an der Nase wenn man von rechts noch die sonne hat. Die Frau muss eigendlich mehr schatten von der Sonne werfen als von deinen Blitz.
Und mach mal auf die Auswahl(frau) eine weiche kante.

Das kannst du besser.

MfG Thomas

Hallo, in was für einer hinsicht ireetierend?
Und Warum keine Harmonie?
 
AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Hi.

So wie der schattenverlauf ist ist es passt es nicht zusammen. Der Schatten ireetiert und desswegen haste keine Harmonie im Bild. Die Frau hättes du von rechts anblitzen müssen. Nimm mal ein Hintergrund wo der Schattenverlauf mit dem Modell zusammen passt.

MfG Thomas
 

enniman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Die Fotoperspektive der Frau auf dem Traktor ist absolut top. Ein paar Schatten am Traktor und unter den Füßen der Frau würde dir Bildwirkung verbessern. Aber dennoch ein schönes Bild.
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Ich finds nicht gut!
Der Style ist schon o.k. benutzen ja viele in letzter Zeit...

ABER:
Der Vordergrund (Frau auf Trecker) hebt sich vom Hintergrund überhaupt nicht ab, weil die Schärfe im Hintergrund identisch mit der im Vordergrund ist! Wenn das beabsichtigt ist, dann würde ich den Vordergrund auf alle Fälle mit Farbe betonen und den Hintergrund eher entsättigt gestalten (irgendwohin sollte ja das Auge gelenkt werden...)
ODER aber der Hintergrund bekommt eine leichte Weichzeichnung ...

... von der falschen Perspektive red ich gar nicht erst ... für mich sieht das aus als hängt der "Trecker" mit Frau hinten etwas in der Luft ...

Das Lichtproblem wurde ja schon erwähnt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webdevelopement

Guest

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

es ist dir gelungen
Frage: Wie kannst du die Sachen so gut zurechtschneiden bei mir funktioniert da nicht so gut
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Die Idee ist super -- nur nicht so richtig umgesetzt -Der Trecker schwebt ja in der Luft !
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut euch mal dieses Bild an !!!!!!

Danke Für die vielen Antworten.
Es ist ja schon eine weile, wo ich das Bild reingesetzt habe. Jetzt seh ich die Fehler auch ganz anders, danke nochmal lg australien444.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben