Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaut mal drauf - "Portfolio"

Simply

EOS-Buddy

Moin!

Seit langem mal wieder was von mir in diesem Bereich. So langsam benötige ich eine "Visitenkarte" in Form eines Portfolios. Nun habe ich mich heute Abend mal dran gesetzt - Ohne Konzept und Idee. Ich wollte nichts Aufwendiges, nur eine schlichte Seite die seinen Zweck erfüllt.

Da ich mich mehr auf die Fotografie festgelegt habe, wollte ich nicht so viel Zeit mit der Site verbringen. Naja ... vieleicht fällt euch ja noch ne Kleinigkeit auf ... genug gelaber - Das ist dabei rausgekommen:



P.S.: Umsetzen werde ich das ganze in Typo3, falls es jemanden interessiert ^^
 

urihig

Anuk

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Hallo Simply,

ich muß sagen, die Gestaltung der Seite gefällt mir.
Die lila Schrift ist alledings kaum erkennbar.

Gruss Anuk
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Hi,

Ist jetzt nix aussergewöhnliches, aber solide gebaut. Gefällt!

Die Idee mit den Fotos über den Rand hinaus hat was.

Gruß, der GoMeZ
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Schreibt man Tips nicht mit 2 p? Die Seitennamen finde ich fast etwas klein.
Mir gefällt es sehr gut. Die Anordnung der Fotos finde ich ebenfalls ansprechend. Mit welchem Programm hast Du das gestaltet?
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Gefällt mir auch gut. Das Lila könnte etwas augenfreundlicher sein, aber sieht auch so ganz gut aus. Das ganze wirkt stilvoll und gleichzeitig jung.
Die Buttons links könnten etwas kleiner. Ich hab erstmal die Navi gesucht und finde die Platzierung ganz oben nicht ganz glücklich!
Viele Grüße
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Mir gefällts. hab nur einen Änderungswunsch: Mach mal die Buttons zu den Social networks kleiner… sonst is hallt schlicht nichts total aussergewöhliches, aber genau das ist es auch was mir persönlich gefällt. An dem Konzept würde ich auch nicht soviel graben. Es geht jas am ende doch nur darum den Photographen vorzustellen und seine Arbeiten.

edit: ich würde mich als photographen wahrscheinlich auch noch bei Devian Art vorstellen und das auch noch mit meiner Seite verlinken…
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Hi,

Schreibt man Tips nicht mit 2 p?
Ja, das tut man. Soweit das Wort zur Rechtschreibung :)

Ich wollte nichts Aufwendiges, nur eine schlichte Seite die seinen Zweck erfüllt.

Was man auch sieht, aber nicht unbedingt im negativen Sinne. Ein Fotograf muss kein Webdesigner sein.

Insgesamt finde ich die Seite gelungen. Aber ich frage mich, was bringt mir Dein Kontakt in Facebook oder Xing? Ich will Dich doch nicht gruscheln oder mit Dir Freundschaftsanfragen austauschen, sondern Deine Fotos sehen ;)
Aber vielleicht gibt es da auch einen Aspekt, den ich übersehe.

lg
Chris
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Ich würde mich der Kritik mit den zu großen Social Network-Buttons anschließen, vielleicht solltest du nur das Symbol nehmen, was erkennbar macht um welchen Dienst es sich handelt, z.B. bei twitter den Vogel.
Ansonsten würde ich die Navi unter den Header setzen...
 

CarmenSporidis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Wie kriege ih dann so ein Portolio ins Netz? Wer kann mir helen, ich finde das Beispiel gut Carmen Sporidis
 
O

Ottoversant

Guest

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Sehr ansprechend. Die Spiegelung gefällt mir!
 

Simply

EOS-Buddy

AW: Schaut mal drauf - "Portfolio"

Moin!

Also, danke für die netten Antworten.

@urihig: Am Farbschema muss ich wohl noch ein wenig schrauben, denke ich auch.

@ClauTino: Danke für den Hinweis! Wie peinlich :D. Der Entwurf ist erstellt mit Photoshop.

@Mergenthaler_01: Muss mal schaun wie ich die Navi besser lösen kann ...

@Eastwood187Designz: Werde in die rechte Splate einen anderen Inhalt plazieren. Buttons mit den Links zu den Accounts wie z. B. Twitter etc. werde ich wohl anhand einer kleinen Icon-Leiste lösen. Gefiel mir auch noch nicht so ... Flickr und Deviant kommen natürlich dazu ;)

chris_90 schrieb:
Aber ich frage mich, was bringt mir Dein Kontakt in Facebook oder Xing? Ich will Dich doch nicht gruscheln oder mit Dir Freundschaftsanfragen austauschen, sondern Deine Fotos sehen
Genau! Man möchte die Fotos sehen. Aber es kommen eben nicht nur Leute auf meine Seite die "nur" mene Fotos sehen wollen. Gerade bei diesen Netzwerken gehts meiner Meinung nach nicht nur um Gruscheln & Co.

Ich als Fotograf nutze diese um "Professionelle und geschäftliche Kontakte" zu pflegen. Naja man tauscht sich aus über alle Möglichen Dinge zu seinem Hobby aus und bekommt interessante Links und Stories ;)

@CarmenSporidis: Oha! Da gibt es keine Pauschal-Antwort. Du musst dir immer die Frage stellen was du an Inhalt zur Verfügung stellen willst oder was du an Funktionalität brauchst.

Eine Seite mit 5-10 Seiten wo du nur ein paar Bider zeigen willst, ein wenig über dich erzählen willst und wie man dich erreichen kann etc. kannst du schon mit HTML+CSS entwickeln.

Willst du aber aktuelle Nachrichten auf deiner Seite veröffentlichen oder nen Gästebuch betreiben, oder ein Kontaktformular noch dazu, oder oder oder ... Dann gehen deine Möglichkeiten wieder in 1000 Richtungen..

Naja, aber wie man sein fertiges Design zu einer Funktionsfähigen Seite bekommt, darüber findest du eine Menge Tutorials im Netz - Einfach mal Googlen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben