Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schaut mal ! GUT?

B

Bildsau

Guest

AW: schaut mal ! GUT?

Also ich habs als Lichtreflexe erkannt. Ich finde einfach nur, dass die Härte der Reflexe irgendwie nicht mit dem weichen Licht auf der Haut funktionieren. Vielleicht wirken weiche Reflexe besser. und etwas reduzierter. Z.B nur an der Kante des Models.
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: schaut mal ! GUT?

Klasse Bildlook und schön bearbeitet. Nur die Reflektionen des Wassers sind für meinen Geschmack zu stark hervorgehoben.
 
K

ks7776

Guest

AW: schaut mal ! GUT?

Versuch mal den Wasserbereich leicht mit einem Bewegungsfilter, wie Strudel, etwas dynamischer wirken zu lassen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: schaut mal ! GUT?

Seh ich das jetzt richtig, es ist "nur" einfach Reflexion vom Blitz im Wasser?
Sieht ja irre künstlich aus. Wenn man es nicht weiß, hätte ich jetzt auch eine Nachbearbeitung ohne solch starker Kontraste empfohlen und es für ratsam gehalten, dem Wasser eine dezente Farbe zu geben.
Und einen schönen Gruß an das Modell: 1 Ohr, 1 Auge, 1 Nasenloch im Wasser, dazu geschminkt, das muß doch irre kitzeln.
Aber hingucken muß man doch!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Andre_S

unverblümt

AW: schaut mal ! GUT?

Eigentlich gut gemacht, dennoch als künstlich erkennbar. Retusche nach Frequenztrennungmethode sieht gut aus. Das Lachfältchen ganz weg ist zu viel des guten.

Mein Tipp bei Fältchen: Ausbessern-Werkzeug anwenden und gleich danach auf: Bearbeiten - Verblassen: Auswahl ausbessern... dort ca. 50% angeben. Oder Bereichsreparatur auf extra Ebene anwenden (alle Ebenen aufnehmen aktivieren) und Deckkraft auf 50%.
So sind Falten nicht ganz weg (was unnatürlich aussieht) fallen aber kaum noch auf.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: schaut mal ! GUT?

Die "Spiegelungen" liegen in einem anderen Winkel als die "Wasseroberfläche", daher werden sie nicht als Spiegelungen sondern als Störelemente empfunden. Dazu kommt, dass sie reinweiß sind, was das Ganze unecht macht. Sorry.
 

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: schaut mal ! GUT?

Allerdings verstehe ich nicht wofür die weißen "Flecke" dienen sollen. Kannst du das kurz erklären?

//edit: Wie peinlich^^ Habe es jetzt erst auf den dritten Blick gesehen, dass das Wasser ist :S

Vielleicht ist die Spiegelung schon etwas zu Weiß?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es im Ganzen sehr gut gelungen ist. Die Lichtreflexionen auf der Wasseroberfläche würde ich jedoch etwas dezenter gestalten.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: schaut mal ! GUT?

also mir geht es ja nicht um das model sondern um das bild; ist kalr das alle frauen sehen wollen mit wenig an
Ich habe nicht gesagt,daß ich das Model weniger bekleidet sehen will. ;)
Ich habe gesagt,die starken Lichtreflexe lenken vom hübschen Model ab.
Etwas dezenter vielleicht ???
Ansonsten ein sehr schönes Bild.
lg
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schaut mal ! GUT?

Ganz gut gelungen, aber wie die anderen schon meinten, die Wasserreflexion ist etwas zu deutlich. Vielleicht ein paar mehr Spiegelungen (also keine weißen Lichtblitze), sodass die Wasseroberfläche mehr zusehen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben