Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schein nach aussen - Druck simulieren?

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage an euch:
Ich habe ein Projekt vor, bei dem ich folgenden Effekt sehr häufig benutzen wollte:


Das Problem ist, wie kriege ich diesen Effekt hin?.
Mit einer eliptischen Auswahl bzw. einen eliptischen Pfad kann man ja mit "simuliertem Druck" füllen - soweit so gut. Doch leider kann man bei einem Schein nach aussen den Druck nicht simulieren lassen. Weiß jemand, wie das geht bzw. wie es möglich ist solch einen Effekt zu vollbringen?

Mfg Max
 

Photoshop

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Schein nach aussen - Druck simulieren?

könntest mit einer weichen pinselspitze in einer invertierten eliptischen auswahl malen. benötigt ein wenig feingefühl, weil sich der verlauf zu den enden hin verjüngt, wäre aber in meinen augen die simpelste lösung.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schein nach aussen - Druck simulieren?

Großer weicher Brusch Punkt setzen,
mit transformieren zur Elypse "quetschen"
mit 2. kleinerer Elypse maskieren
Trasformieren - drehen
 

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schein nach aussen - Druck simulieren?

hmmmm, werd' wohl malen lernen müssen (um diese perfekte "Drucksimulation" hinzukriegen) :D
 
AW: Schein nach aussen - Druck simulieren?

Hallo!

Falls du auch im Besitz von Illustrator bist, dann solltest du es dort mithilfe einer Angleichung schnell lösen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben