Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schein nach außen

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

Es geht um den weißen, weichen Rand um den Ofen. Ich möchte diesen Effekt auf andere Objekte anwenden, bekomme es aber nicht hin. Bisher habe ich das Objekt freigestellt und mit Schein nach außen versucht einen so schön auslaufenden und weichen Weißen Rand zu erstellen. Das sieht bei mir aber so hart aus und ich kann ihn nicht so groß und weich gestalten. Kann mir jemand sagen, wie ich das so hinbekomme?

Danke schon mal
 

Photoshop

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Schein nach außen

Das sollte mit Schein nach außen aber gehen.
Bei den Einstellmöglichkeiten kannst du auch einen Verlauf auswählen, das schon mal versucht? Dann die "Größe" raufschrauben und "Überfüllen" sehr klein bis Null.

Anderer Weg wäre eine Auswahl deines Objekts zu laden und dann unter Auswahl > Auswahl verändern > Erweitern größer machen. Jetzt noch Auswahl > Auswahl verändern > Weiche Kante und die so enstandene Auswahl mit Weiß zu füllen (in euiner neuen Ebene die unter dem Objekt liegt) Jezt noch die Deckkraft ein wenig runterschrauben und dann solltest du ein annhembares Resultat daraus bekommen. Mit den Einstallungen musst du dich ein wenig spielen, kommt auf die größe deines Objektes an ...
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schein nach außen

wenn das objekt freigestellt ist, sollte auch der schlagschatten funktionieren. dabei mit überfüllen, größe, farbe und deckkraft den effekt einstellen, dann den schatten halt relativ mittig platzieren.
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schein nach außen

Mein Weg wäre:

Objekt freistellen, Auswahl erstellen, neue Ebene, Auswahl erweitern, mit weiß (oder was auch immer für einer Farbe füllen), Auswahl umkehren, weiche Auswahlkante erstellen und dann löschen!

Gibt sehr viele Wege (Masken/Pfade etc.) und ich denke, dass es noch einige andere Tipps geben wird! LG und viel Erfolg

smarties2222
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schein nach außen

nun, du stellst den Ofen frei und wendest dann einen Effekt an mit "Schein nach außen" dann noch den blauen Hintergrund dazu und gut iss es.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schein nach außen

Das richtet sich jetzt nicht nur an Dich sondern an alle die hier Fragen stellen:
"Warum muss man Euch das immer erst aus der Nase ziehen, mit welchen Programm ihr arbeitet !!! "? Ist die Beantwortung der Frage eine Gnade, oder kostet die was, oder wollt Ihr da erstmal 100 Punkte dafür eintauschen? Ich arbeite mit dem Programm XXX und bräuchte zu folgender Aufgabenstellung euere Hilfe. Das wäre doch mal ein Eröffnungssatz, wenn man noch eine kurze Begrüßung als gegeben betrachten könnte!
Viele Wege führen nach Rom - das ist allseits bekannt! Aber mit welchem Programm Du arbeitest, wird wohl weiterhin eines Deiner bestgehütesten Geheimnisse bleiben! Wie soll man da helfen? Gruß DaTrautinger
 

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schein nach außen

Ich hab doch in der Betreffzeile angegeben, daß sich meine Frage auf CS4 bezieht!
An alle anderen sage ich schon mal danke und werde mich jetzt daran setzen, eure Tips auszuprobieren.
 

dalmifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schein nach außen

Ich hab jetzt alle Varianten ausprobiert und das beste Ergebnis mit dem Schlagschatten erzielt. Da wär ich nie drauf gekommen. Nochmal ganz doll daaaanke !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben