Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scheinbar leere DVD-Image

rocal34

Noch nicht viel geschrieben

Beim Erstellen einer DVD mit Encore CS6 erhielt ich eine scheinbar leere Image mit unsichtbarem Inhalt. Die Image ist aber problemlos abspielbar, genauso wie die DVD (ebenfalls „leer“) nach dem Brennen mit Toast. Was habe ich diesmal falsch gemacht?

E

essdreipro

Guest

womit betrachtest Du den Inhalt der DVD...?

vielleicht sind da einige Filter aktiv, die dir gerade diesen Datei-Typ nicht anzeigen...

rocal34

Beim öffnen des Images (bzw. DVD) ist nichts zu sehen (das Fenster ist leer) mit der Meldung: 0 Objekte, 0 kB verfügbar. Und doch ist die Größe 1,28 GB. Mit dem DVD Player wird mein Video problemlos angezeigt (auch im Fernseher). Um welche Filter es sich handeln könnte? Bisher habe ich unter sehr ähnlichen Bedingungen keine Probleme.
Danke für die Antwort.

E

essdreipro

Guest

noch mal bitte...

womit öffnest und betrachtest Du die DVD..?

welches OS verwendest Du..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rocal34

Ich benutze iMac mit OS X 10.6.8 und Adobe Encore CS6.
Nach dem Öffnen des scheinbar leeren Images kann ich problemlos mein Video mit dem Apple DVD-Player auf dem Monitor betrachten. Das gleiche gilt auch für eine gebrannte Disc mit einem Toshiba DVD-PLAYER auf dem Ferseher.
Beim Überprüfen der Datei vor der Erstellung des Images zeigt Encore keine Probleme.

rocal34

Ich habe die Ursache gefunden!

Neben dem DVD-Film enthielt die Datei auch noch DVD-ROM und zwar ein Ordner mit jpg-Bildern und zusätzlich mit noch einem weiteren Ordner mit anderen jpg-Bildern. Und das geht offensichtlich nicht. Die Bilder müssen nur in einem Ordner gespeichert werden. In dem Image werden sie allerdings ohne Ordner angezeigt, zusammen mit dem Ordner Video-TS. Die genauen Bedingungen für die Nutzung der DVD-ROM sind mir vorläufig nicht ganz klar. Wo kann man es finden?
Danke "essdreipro" für das Interesse.

rocal34

Das Hinzufügen von ROM-Inhalten zur Disc erfolgt meistens in Form eines Ordners. In der endgültigen DVD (bzw. Image) wird allerdings nicht der Ordner selbst, sonder nur deren Inhalt angezeigt. Wenn in dem ROM-Ordner z.B. Bilder vorhanden sind, werden sie "einzeln" zusammen mit VIDEO_TS Ordner gespeichert. Wenn in dem ROM-Ordner nur weitere Ordner sind, werden sie ebenfalls zusammen mit VIDEO_TS Ordner gespeichert. Wenn aber (nach meiner Erfahrung) Bilder und zusätzlich weitere Unterordner im Hauptordner den ROM-Inhalt bilden (d.h. verschiedene Formate), kommt es zu der beschriebenen "Unsichtbarkeit". Man kann prinzipiell die Video-DVD nutzen, allerdings ohne ROM-Inhalt. Leider ist diese Tatsachen nicht in dem Tutorial erwähnt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden