kleiner Animator
Hi nochmal
Ich komm mit einem weiteren Problem zu euch:
Ich will so nen simplen Arcade-shooter machen, bei dem man einfach feinde abschiessen muss.
Das klappt eigentlich schon ganz gut, das einzige Problem ist, dass das Schiff alle 10sek stecken bleibt und ein neues kommt, das alte bleibt einfach stehen (wo es ist). Wie könnte ich diesen Fehler beheben?
Hier mein Code:
Achja, und noch 2 fragen:
Danke für eure super Hilfe!
lg.
Ich komm mit einem weiteren Problem zu euch:
Ich will so nen simplen Arcade-shooter machen, bei dem man einfach feinde abschiessen muss.
Das klappt eigentlich schon ganz gut, das einzige Problem ist, dass das Schiff alle 10sek stecken bleibt und ein neues kommt, das alte bleibt einfach stehen (wo es ist). Wie könnte ich diesen Fehler beheben?
Hier mein Code:
Code:
var secCount:Timer = new Timer(1000);
var secPassed:Number = new Number(0);
var bulletholder:Sprite = new Sprite();
var sp:MovieClip = new hero();
secCount.addEventListener(TimerEvent.TIMER, onSecCount);
addEventListener(Event.ENTER_FRAME,onenter);
stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK,onclick);
secCount.start();
addChild(bulletholder);
addChild(sp);
//Feindspawn
function onSecCount(e:Event)
{
secPassed += 1;
var spMine:Sprite = new mine();
spMine.x= Math.random()*600;
addChild(spMine);
}
//SchiffSteuerung
function onenter(e:Event):void {
sp.x-=(sp.x-mouseX)*.1;
sp.y-=(sp.y-400)*.2;
}
//Schuss
function onclick(e:Event) {
if (true)
{
sp.y=405;
var bl:Sprite = new hrLaser();
bl.y=sp.y;
bl.x=sp.x;
bulletholder.addChild(bl);
}
}
Achja, und noch 2 fragen:
- Für meine Feinde habe ich eine kleine Animation erstellt, die aber nicht abgespielt wird, sondern nur beim 1. frame stehenbleibt.
- Ich will, dass, wenn ein Feind mit dem Helden kollidiert, das Spiel zu Ende sein soll.
Danke für eure super Hilfe!
lg.