Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schlagschatten an den haaren

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

mich nervt folgendes Problem: ich habe mit internem Blitzgerät fotos vor einer weißen wand gemacht und kämofe nen mit dem schlagschatten .. am körper lässt es sich noch leicht entfernen aber in den haaren hab ich jetzt schattensäume .. und das bei leicht gelockten haaren .. wie krieg ich das weg?
 

Photoshop

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schlagschatten an den haaren

natürlich schonmal die suchfunktion versucht aber ich habe das objekt über die kanäle bereits freigestellt, nur das schlagschatten und hintergrund eben so ähnlich sind , dass er mir immer durchrutscht und ich hab mich jetzt nach einer anderen methode umhören wollen , denn der extrahieren tool ist für mich ein absoluter graus!
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schlagschatten an den haaren

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber beim nächsten mal das Model weiter vom Hintergrund entfernen, dann hast das Problem schon mal gar nicht oder viel weniger und weicher.

Gruß

nurups
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schlagschatten an den haaren

Dieser Tipp hätte mir vor gut 3 Monaten viel geholfen. Wir hatten auch mal Personen vor blauem Hintergrund fotografiert und ich hatte danach Probleme mit den Haaren. Danach hab ich dann im TV gesehen, dass Fotografen die Personen weiter vom Hintergrund wegstellen. Bringt enorm viel.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schlagschatten an den haaren

das hilft jetzt sogar noch ne menge ... danke .. ehrlich .. ich mach dann nämlich die fotos einfach nochmal bevor ich mich hier quäle und am ende haare wie abgefressene rattenschwänze hab ...

DANKE SCHÖN!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben