Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlagzeug High Poly

GammaRay

Drummer

Tag zusammen,

mein aktuelles Projekt. Ich war gezwungen ein neues Schlagzeug zu erstellen, da ich vor einiger Zeit einen Festplattencrash hatte und mein altes Modell gelöscht wurde :( Ich versuche jetzt mein neues Modell besser hinzubekommen als mein voriges.

Das ist der Stand nach 2 Tagen Arbeit:



Bildgröße beachten! Imageshack bietet extra eine vergrößerbare Vorschau für Bilder. Die Originalgröße zerschießt oft - wie in diesem Falle - das Layout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schlagzeug High Poly

Das Hangtom und das erste Sidetom wirken gleich groß im Durchmesser

Welche Ursprungsgrößen hast du denn angenommen? Wirkt wie 22 BD, 12 und 13 HT 16 FT.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Schlagzeug High Poly

sieht schon vielversprechend aus.
Ist die Maserung von dem "Kunstholz" innen wirklich so langgezogen?
 

2d4u

Veteran

AW: Schlagzeug High Poly

Die Maserung stört mich auch ein wenig. Aber sonst schön modelliert, vor allem die Toms!

Grüße,
2d4u
 
V

villharmonic

Guest

AW: Schlagzeug High Poly

Also ich kann nur als Musiker und nicht als 3D-Experte mitreden.

Die Maserung ist schon so langgezogen, weil für den Trommelbau häufig Schälfurniere verwendet werden.
Nur die Holzart (Farbe) passt nicht so ganz. Ich würde ein weniger rotes, helleres Holz mit geringerem Kontrast in der Maserung verwenden. (Das wäre dann Bubinga/Pappel/Linde statt Mahagoni)
Die Spannböcke der Bassdrum sehen irgendwie ungleichmäßig verteilt aus - täuscht das?
Schade, dass die Hardware (Metallteile) matt sind - ich finde glänzend schöner.
Übrigens, wenn sie Spannböcke (wie bei Dir) am Kessel festgeschraubt sind, sieht man die Verschraubung auch auf der Innenseite des Kessels.

Trotzdem Respekt - ich möchte das erstmal so hinkriegen können ;)

Clemens
 

GammaRay

Drummer

AW: Schlagzeug High Poly

Vielen Dank erstmal an alle! @villharmonic ja das täuscht ;) eigtl. soll das Holz auch Bubinga sein, vielleicht sollte ich die Textur einfach ein wenig dunkler machen. Und die Metallteile werden auch noch glänzend aber das sieht man vermutlich erst wenn das Set fertig ist, da ich vorab noch einen entsprechenden Light-Setup erstellen muss.
 

GammaRay

Drummer

AW: Schlagzeug High Poly

Sooooo nach längerer Zeit bin ich mal weitergekommen und habe Beckenständer Becken und den Drumhocker fertiggestellt:
 

cunti

Trommeltubbie

AW: Schlagzeug High Poly

Gefällt mir schon sehr gut Deine Arbeit. Allerdings hab ich so 1-2 Dinge die mir auffielen, weiß nicht ob´s teilweise an der Perspektive liegt:

1. hängen die Standtoms in der Luft oder am Beckenständer ?!?
2. Die Spannringe finde ich ziemlich hoch....richtige Stickkiller ;D
3. Das Gelenk für die Querstrebe am Beckenständer und die Fuma find ich recht klein.
4. Ne schönere Beckentextur bitte, wenn´s schon Zildjian sein soll ;D

Mit freundlichem Groove ^^ Cunti

P.S.: Freu mich schon auf weitere Ergebnisse (mit Hihat, Snare...)
 

GammaRay

Drummer

AW: Schlagzeug High Poly

Danke für deine Kritik :)
1. Weder noch die Ständer für die Standtoms habe ich noch nicht gemacht^^
2. Das dachte ich mir auch schon, die sind schon ziemlich hoch :D
3. Kannst du das nochmal genauer erläutern? Ich weiß nich ganz, was du meinst :D
4. Das Material auf den Becken ist auch momentan nur dafür da, dass die Becken überhaupt Farbe haben sonst wären sie grau :D Natürlich bekommen sie noch eine andere Farbe!
 

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlagzeug High Poly

Oh cool! ich hab zwar auch keine Ahnung von Schlagzeug finde aber auch hochglänzende Teile schöner.
Hab nämlich heute auch so ne Trommel gebastelt :)



Uploaded with
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Schlagzeug High Poly

Sieht wirklich gut aus.
Schöne Detials und Texturen finde ich auch gut.

PS: Wie war das mit der Bildgröße doch gleich ?
 

GammaRay

Drummer

AW: Schlagzeug High Poly

Allerdings, ich denke ImageShack ist für PSD nicht sonderlich gut geeignet, Directupload fande ich besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben