Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlange um Kugel ?

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute,
wollte fragen ob jemand von euch weiß wie man es so hinkriegt dass sich eine schlange um eine Kugel wickelt...

Hier meine Kugel:







Freundliche Grüße

Jack500 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: Schlange um Kugel ?

Einfach zeichnen, oder willst du eine "Foto"-Schlange drumwickeln?
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Schlange um Kugel ?

Schau mal bei Stockfoto Seiten vorbei. Evtl. gibt es da
ne Vektor Schlange die du verbiegen kannst.
 

Jack500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlange um Kugel ?

wo soll ich vorbeischauen ? (Stockfotoseiten =???????? ) wie verbiege ich so ne schlange :D ?

Danke für die Hilfe
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Schlange um Kugel ?

Google > Stockfoto (in das leere Feld) > Enter (drücken) ;)

Mit Photoshop z.B. Tutorials lesen "Arbeiten mit Pfaden"
 

Kalinero

MasterofDesaster

AW: Schlange um Kugel ?

oder wenn du das mit photoshop machst, einfach die schlange in 3 teile zerlegen und so wie auf dem bild an ordnen und etwas verzerren....
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schlange um Kugel ?

wo soll ich vorbeischauen ? (Stockfotoseiten =???????? )



gruß

RZS

Edit: dein "im Internet gefundenes Bild darf du hier übrigens nicht zeigen (oder änder es wenigstens als Text-Link) wegen der sache mit dem Urhebberrecht. aber kannst sie auch ganz rausnehmen die schlange, hast schon hilfreiche antworten bekommen.

schlange auf oben genannten seiten suchen, zerstückeln und frei transformieren.

gruß

RZS
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Schlange um Kugel ?

einfach nen pfad malen, der wellenförmig über die kugel geht.... unten enger, in der mitte weiter und oben wieder enger... den oberen strich reichlich zu lang machen dann pfadkontur mit pinsel (ausreichend dick nicht weich, schwarz) mit druck simulieren füllen
oben was zu viel ist wegradieren und jede 2te Welle die über der kugel ist wegradieren... dann das weiß und nen kopf reinmalen....
 
2

2kan

Guest

AW: Schlange um Kugel ?

also hier ein 40 sec. ergebnis, das auf meinem notebook entstanden ist (auf dem fummeltouchpad) also es geht nur ums prinzip....
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Schlange um Kugel ?

Wenn du es digital malst und in der gleichen Qualität hinbekommen willst, wie die Kugel, wünsch ich dir Nerven aus Drahtseilen und viiiel Talent. ;)
Du musst nicht nur die Schlange naturgetreu treffen. Bei jeder Windung müssen sich die Schuppen perspektivisch der Rundung anpassen.
Die Kugel scheint mir nicht nur spiegelnd zu sein, sondern auch durchscheinend, d.h. für Realitätsnähe musst du noch die Spiegelung und die Schlange durchscheinend auf der anderen Seite der Kugel malen.

Ich kenne deine Fähigkeiten im Zeichnen/Malen nicht, würde dir aber raten eine einfachere Kugel und eine einfachere Schlange zu nehmen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schlange um Kugel ?

Wird sicher spannend werden.Einfach mit ner Linie - da gibt es ein tut dazu im Download Bereich. Linie um ne Frau gewickelt. Mit Grafik - Wird wohl nicht so easy werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben