Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlechtes Wetter

eisfritze

Rocker

Als ich Gestern von der Arbeit kam, bot sich dieses Bild an. Schon Minuten
vorher konnte ich den Riesigen Regenbogen sehen. Da ich aber mitten in der
City war konnte ich ihn nicht ablichten. Auf der Autobahn dann aber, ergab
sich die Möglichkeit ein Foto zu machen. Ich kletterte aufs Autodach (LkW)
und schoss los. Das Foto Unten habe ich nicht weiter bearbeitet, nur gerade
gerückt.

Tja. Wollte ich euch mal Zeigen. Obwohl. Kann man da noch Dramatick rein tun ins Bild?
 
L

LarsU

Guest

AW: Schlechtes Wetter

HDR war auch mein erster Gedanke, nur leider sind die Farben meiner Meinung nach zu blass geworden um daraus was vernünftiges zu zaubern...
 

eisfritze

Rocker

AW: Schlechtes Wetter

Ich habe einmal Blende 4 und einmal Blende 8. Da iss mal hell und dunkel. Mit
HDR habe ich keine Nerven. Sonst hätte ich darauf geachtet.

Und aus den Farben kann man ja noch was machen.
 

themastercode

timeless

AW: Schlechtes Wetter

hm, geb mal die beiden versionen, darauß läst sich ein "mogel-hdr" zusammen setzen... ist kein wirkliches hadr, aber ist shcon gut...
 

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlechtes Wetter

Naja, wenn du die Möglichkeit hast das Bild z.b. mit Photoshop zu bearbeiten kannst du die Farbe ja über ne Änderung der Sättigung noch reinzaubern. Ansonsten vielleicht den Regenschauer noch ein wenig mehr betonen, den finde ich im Vergleich zum Regenbogen interessanter. Um dramatischere Stimmungen zu erzeugen kannst du mal versuchen andersfarbige Ebenen hinter die Bildebene zu packen und mit den Verrechnungsmodi zu spielen. Da kommen manchmal mehr oder weniger zufällig tolle Effekte bei raus. Ein Pseudo-Hdr draus zu basteln wäre vielleicht auch noch eine Option...
 

Klickser49

halbweise

AW: Schlechtes Wetter

mach doch aus dem Ausgangsbild per RAW-Converter oder einfach mit Tonwert und/oder Gradationskurve paar unterschiedliche Versionen und dann daraus ein HDR. Habe damit schon mehrfach ganz brauchbare Resultate erzielt, wobei ich aber keine HDR-Programme oder Automatiken nutze - die Ergebnisse entsprachen noch nie so ganz meinen Vorstellungen- sondern in mehrere Ebenen duplizieren, diese unterschiedlich einstellen (siehe oben) und dann mit Ebenenmasken das übrig lassen, was am besten zueinander passt.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Schlechtes Wetter

Sehr schönes Foto, unter lebensgefährlichen Umständen vom LKW Dach entstanden, hab ich aber auch schon mehrfach gemacht.. auf Schießbahnen eignen sich die Dächer das Fahrzeuge besonders gut.. ;-)

poste bitte mal beide Bilder, vielleicht kann man ein "Bastel-HDR" zusammenbauen..

Schöne Grüße
Patrick.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Schlechtes Wetter

Woow, wer auf´s Dach klettert um ein Foto zu machen, der muß auch gelobt werden
 
AW: Schlechtes Wetter

Stimmt...allein fürs aufs Autodach steigen (und dazu noch ne LKW) gibts nen Pluspunkt =)

Aber das Bild finde ich trotzdem schön...schön schlicht...aber denke auch, dass man an den Farben noch was rausholen kann...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Schlechtes Wetter

Mehr Kontrast verleihen und um 1 - 2 Blenden abdunkeln. Dann je nach belieben ein wenig rumprobieren. Sollte für mehr Dramatik sorgen. HDR ist eine ganz nette SPielerei, aber wenns natürlich wirken soll, dann lieber sein lassen.
 

sayrue

Get it on

AW: Schlechtes Wetter

Die Entstehung des Bildes ist schon klasse und das nenne ich Einsatz. Ich hätte etwas Sättigung und eventuell mit der Gradation gespielt. Sonst ist die Aufnahme doch ok;) HDR wäre auch möglich, aber das ist Geschmackssache.
 

eisfritze

Rocker

AW: Schlechtes Wetter

Wow, danke für euer Lob und so. Ich weiß gar nicht wie zu erst antworten
soll. Erstmal habe ich die zwei Fotos mit hell und dunkel hier geladen. Wenn
ihr wollt, vor allem themastercode, dann bekommt ihr dass Original als
.psd Datei.




Tja. Und ich habe das Foto im Original gelassen, um mal die wilde Natur in
Echt zu sehen.

Ich bin ja mal gespannt wie die HDR`s dann aussehen. Vielleicht kann ich
mich ja dann mal damit beschäftigen.


Danke. Ich liebe euch.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben