Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schliersee Panorama

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche war in unserer Firma Weihnachtsfeier und wir sind zum Schliersee gefahren. Schön war's und vor allem ein Spitzenwetter, welches ich gleich zum Fotografieren genutzt hab. Dabei entstand dann auch mein erstes Panorama:



28 Einzelbilder, komplett ohne Stativ geschossen, da ich immer noch keins habe. Hoffe, es gefällt euch!

Wenn ihr möchtet, kann ich gerne weitere Bilder hochladen :)
 

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Schliersee Panorama

Finde ich genial gemacht, leider ist das Bild nicht größer, um die Übergänge genauer zu betrachten. Und es freut mich, dass es mit einer E-520 geschossen wurde :)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Schliersee Panorama

Danke dir, finde das Bild wirklich schön und ne ganz schöne Arbeit, diese vielen bilder zu vereinen :)
 
AW: Schliersee Panorama

Danke dir, finde das Bild wirklich schön und ne ganz schöne Arbeit, diese vielen bilder zu vereinen :)

Besonders weil Photoshop die nicht richtig zusammengesetzt hat und so auch noch vieeel Handarbeit dabei war (z.B. hat PS auf der linken Seite die Sonne komplett ausgeblendet und helle Bildteile der anderen Bilder verwendet. Weiß der Geier warum...:motz:).
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Schliersee Panorama

Hi,

28 Einzelbilder aus der Hand, alle Achtung. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.

Grzß
didi01
 

ah-photo

Fotograf

AW: Schliersee Panorama

Die Geländerteile in den Ecken unten sind etwas unglücklich gelöst, ansonsten fehlt mir ein Motiv ein Hingucker. Bei einem Panorama sollte entweder im HG oder noch besser im Vordergrund ein auffälliges Bildmotiv sein, sonst wird es schnell langweilig.

Das Bild hättest du außerdem auch nur mit 4 Bildern machen können, warum 28 ???
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schliersee Panorama

das Bild ist echt schön!
mir gefällt das, mir gefällt vorallem das Geländer in den beiden ecken.
aber ich muss auch sagen 3 oder 4 bilder hätten gereicht und hätten dir viel arbeit erspart.
ebenso will ich dir empfehlen das nächste bild mit Autostitch zu machen, das nutze ich immer und muss dann nur das fertige Bild ausschneiden und fertig. hab bis jetzt nie nachbearbeiten müssen. und dazu kommt das es freeware ist :)

mach weiter so
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Schliersee Panorama

Sieht gut aus :)

Ist aber etwas klein um es genauer betrachten zu können.

Trotzdem Daumen hoch!

@ah-photo:
Warum es 28(!!!) Einzelbilder gebraucht hat hab ich mich auch gefragt.
 

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schliersee Panorama

hi,

sieht schon sehr fein aus. mit welcher software hast es denn zusammensetzen lassen.

ich hab auch noch ein paar auf meiner seite:

viel spass.

gruß
sven
 
AW: Schliersee Panorama

28 Einzelbilder deshalb, weil ich sowohl etwas mehr Himmel und auch See drauf haben wollte und ich ohne Stativ nicht wirklich Überblick hatte, was ich schon drauf hab und was nicht. Da geh ich lieber auf Nummer sicher. Außerdem arbeitet man beim ersten Mal nie perfekt, oder? So oder so hätten vier Bilder auf keine Fall gelangt, da das Panorama fast 180 Grad umspannt.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Schliersee Panorama

ah-photo; schrieb:
Das Bild hättest du außerdem auch nur mit 4 Bildern machen können, warum 28 ???

Naja ohne Exifdaten schwer zu sagen,könnte ja auch mit nem Tele entstanden sein. (Ich musste mich jetz schon überwinden um ein Comment von dir in Frage zu stellen ah :D)

So oder so hätten vier Bilder auf keine Fall gelangt, da das Panorama fast 180 Grad umspannt.

Abhängig vom Objektiv ginge es auch mit 1 foto :lol:
Sigma 4,5mm F2,8:D


Ich finds trotzdem Super!!
Und völlig wurscht obs 4 oder 300 fotos sind jetz is es eh schon gesticht ;)


LG und schönen,weißen Tag!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben