Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmalste Stelle einer Fläche berechnen

Photoshop

renoster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmalste Stelle einer Fläche berechnen

kommt wohl auf die Fläche an ;)
Hast du ein Beispiel für uns?
Denn je nach Fläche und räumlicher Verzerrung könnte das u.u. etwas unangenehm werden...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schmalste Stelle einer Fläche berechnen

Wenn es ei mehreckiges Teil ist welches auch noch verschieden breite Seitenlinien hat, wirst du nicht umhin kommen das Teil in die Bestandteile zu zerlegen. Dann alle Flächen, also Dreiecke, Rechtecke und Quadrate einzeln berechnen.

Ist auch schwer fachlich korrekt zu antworten wenn du kein Beispiel dafür bringst.
 

mitzekotze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmalste Stelle einer Fläche berechnen

Hallo

also hierbei geht es um die Bestimmung einer Engstelle in einem bestimmten Bereich eines Wurzelkanals bei einem Zahn. Ich würde gerne den Wurzelkanal als Bereich makrieren und mir dann die engste Stelle anzeigen lassen. Ich hab euch mal ein Beispiel in den Anhang gelegt.





LG

Vielen Dank
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schmalste Stelle einer Fläche berechnen

Ich bin der Meinung das es dafür auch eine entsprechende Gleichung gibt. Vielleicht kann man auch 2 geraden ziehen und diese an die Seitenwände anlegen. Weiterhin stellt sich die Frage welche Massdimensionen brauchst du. 1, 2 oder 3 Stellen hinter dem Komma. Da es um einen Wurzelkanal geht weiß ich auch das Berufsspezifische Softwares solch eine Messfunktion haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben