Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

Hey ihr lieben

endlich hab ich mal wieder zeit gehabt um mal wieder ein bissel zu testen. Aber diesmal hab ich wirklich so das dumme gefühl das es echt nix geworden ist :( *leider*

Mein ziel war ein model zu schminken aber dies ist leider nix geworden wie ihr seht oder?
darum würde ich euch gerne um paar tipps bitten wie man schminke über ein grafik programm echt wirken lassen kann...

um zu sagen ich arbeite mit Photoshop cs3 hab imom auch nur dieses program

PS: bin totaler Anfänger also deswegen seit bitte nicht zu hart aber ich nehme jeden kleinsten tipp gerne an ;)

Also ich freue mich schon auf eure antworten
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

autsch ;)
nee, ach was, jeder fängt mal klein an :D

mir fallen 2 sachen besonders auf:
  1. deine schminke lässt keine haut-struktur durch (jetzt mal unbedachtet der tatsache, dass es ein s/w-bild mit farbiger schminke is)
  2. du scheinst alles auf der hintergrundebene gemalt zu haben!? die augenbrauen sind nämlich auch verwischt, was ja anatomisch glaub net geht!? :uhm: ;)
ansonsten: weitermachen und üben!!

RZS
 
J

JhonnyG

Guest

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

Setz dich am besten mal Etwas mit Ebenen und Ebenenmodi (insbesondere Ineinanderkopieren, Weiches Licht, etc.) auseinander. Dann solltest du auch einen feinen Pinsel für die Wimpern nutzen und mit weniger Deckkraft arbeiten. Bei Photoshop CS4 findest du diese ganzen Einstellungen unten rechts, wo auch die Ebenen sind.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

So als Frau solltest du doch eigentlich wissen das man sich so sicherlich nicht schminkt, das schon mal vorweg, oder würdest du mit solchen Augen auf die Strasse ?

Schau dir mal das folgende Tut an, vielleicht hilft es dir etwas. ACHTUNG !! Kostet Punkte
 

DeeSign

I am a Cylon

Such mal im Forum und/oder in der Tutorial Sektion, zu dem Thema gibt es unfassbar viele Infos. Suchbegriffe: Beauty Retouche (alternativ: Retusche), Schminken, Make-Up

Grundlegender Tipp: Arbeite mit Ebenen, stelle diese nicht auf volle Deckkraft, nimm "Überlagern" oder "Weiches Licht" o.ä. als Overlay, nutze weiche Pinsel für die Augen und nimm sanfte Farben. Das wird schon signifikante Verbesserungen erzielen.
 

XxCiiilllooOxX

Noch nicht viel geschrieben

So als Frau solltest du doch eigentlich wissen das man sich so sicherlich nicht schminkt, das schon mal vorweg, oder würdest du mit solchen Augen auf die Strasse ?

Schau dir mal das folgende Tut an, vielleicht hilft es dir etwas. ACHTUNG !! Kostet Punkte

ohh mein got nein so würde ich nie auf die straße gehn das war einfach nur mal so ein hin und her einfach ein probieren... hihi

Such mal im Forum und/oder in der Tutorial Sektion, zu dem Thema gibt es unfassbar viele Infos. Suchbegriffe: Beauty Retouche (alternativ: Retusche), Schminken, Make-Up

Grundlegender Tipp: Arbeite mit Ebenen, stelle diese nicht auf volle Deckkraft, nimm "Überlagern" oder "Weiches Licht" o.ä. als Overlay, nutze weiche Pinsel für die Augen und nimm sanfte Farben. Das wird schon signifikante Verbesserungen erzielen.


okay dankeschöön werde dies mal gleich ausprobieren

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

Ich würd auch mal erst ein wenig mit tut´s herum probieren bevor ich so ein Teil hier herein stelle.

Auf jeden Fall - sollten die Farben nicht so kreischen im Vergleich zum Model.

Bei S/W natürlcih ohnehin nicht so einfach.

Probier mal mit nem Farbbild - und dann mit verschiedenen Tut´s die Effekte durch.


LG Hupsi
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

also die farbe ist für meinen geschmack etwas dick ausgefallen. versuch doch die farben jeweils auf eine ebene zu setzen und hier mit deckkraft und ebenmodi zu experimentieren.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

hi, damit es etwas glaubwürdiger aussieht würde ich neben den schon angesprochenen
dingen, wie haut kommt nicht durch und so, darauf achten dass die schminke bezüglich rauschen und körnung an dem model angepasst wird.

lg ralf
 
AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

huhu.

mh.. was soll man da sagen.

nimm fürs schminken mal ein farbfoto.schwarz-weiss fotos und schminken schaut nicht gerade toll aus.und schon garnicht wenns sooo raucht.


gerade als anfänger solltest du dir es etwas leichter machen.da haste schnell erfolgserlebnisse.

mfg thomas
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*


Autsch ... das ist aber absolut in die Hose gegangen.

Fang doch damit an Photoshop Grundlagen zu lernen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

ich würde für die augen kein grün verwenden und mit mehreren eben arbeiten.. die deckkraft runterschrauben und einen feineren pinse verwenden.. ich glaub das würde schon viel ausmachen...

wobei ich anmerken muss... meines erachtens is das bild eh nicht so für farbige augen gemacht.. mit nem roten mund wrde des aba bestimmt net schlecht aussehen..

aba dran denken.. werd nicht zu knallig..^^ das hat sonst
schnell mal was von nem clown ;)
 

RCarlos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

Hui...schöne Schminke sieht anders aus ;-)
Spaß bei Seite...Hauptprobelm was ich das sehe ist, dass die Farbe einfach keine Hautstruktur durchlässt. Schaum mal nach Überlagern oder den Farbmodus.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

ich glaub dort hilft nur noch eine Visagistin :D

ich wüsste jetzt auch nicht welchen Tipp man dir geben könnte
denn dort in dem Bild stimmt so gut wie nichts :(

ich denke wenn du dir ein paar Video Tut’s für Beauty Retusche
anschaust bringt es dich schon um einiges weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RCarlos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schminke auf einem Model 1 versuch *hust*

Die Farbebenen auf eine Ebene packen? Mhhhh würde die einzelnen Farben in unterschiedlichen Ebenen platzieren. So ist man ungebundener bei Korrekturen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben