Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmuck Fotografieren

Mway

Aktives Mitglied

Hallo,

wieder mal bin ich auf ein paar Tips angewiesen.

Meine Frau will ein bisschen Schmuck bei Ebay verkaufen.
Nun stellt sich für mich die Frage wie lichte ich ihn richtig ab.

Mein erster Gedanke war ein Fotozelt, allerdings kosten die 50 Euro und dann könnte ich von der Gewinnrechnung den Schmuck auch gleich in die Tonne kloppen.

Darum suche ich hier andere Tips wie man es gut umsetzen könnte und auf was zu achten ist.

Gruss Mway
 

Fotografie

AW: Schmuck Fotografieren

hallo,

ich habe früher dafür immer zwei lichtquellen die ich weichermach habe genutzt, zb eine lage vom tempotaschentuch, stoff, ... .
oder lichtquelle die du nicht direkt auf das objekt ausgerichtest sind, sondern auf eine art spiegel, zb alufolie, tablett, ... .

helle unterlage nicht vergessen!

gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck Fotografieren

...... Mein erster Gedanke war ein Fotozelt, allerdings kosten die 50 Euro und dann könnte ich von der Gewinnrechnung den Schmuck auch gleich in die Tonne kloppen.......

Ein Lichtzelt ist schon der erste Schritt zum Erfolg.

Es muß aber nicht unbedingt ein Teil aus dem Fotohandel sein.
Schau Dir mal die Wäschesäcke JÄLL und SKUBB von Ikea an :D
Kosten zwischen 2,99 und 14,99 ..........

WICHTIG bei der Fotografie: das Lichtzelt sollte möglichst komplett geschlossen sein und nur das Objektiv durch ein Loch hineinschauen.
Das ist die einfachste Art, um Reflektionen an polierten Metalloberflächen (Gold oder Silber) unter Kontrolle zu halten.

Geschliffene Steine kannst Du mit Durchlicht oder gezieltem punktförmigen Licht toll zum Leuchten bekommen.

LG Andreas
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Schmuck Fotografieren

was hast Du für eine Kamera und wie groß ist der Schmuck? Für ein paar Ringe reicht ein Stück schwarzer oder roter Samt und der Makromodus einer digitalen Sucherkamera.
 

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmuck Fotografieren

hi das sind ja echt gute Tipps von euch kann die bestimmt mal anwenden

Lg Sven
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Schmuck Fotografieren

Ich habe die S5 IS von Canon.

Ikea ist zwar ein toller Vorschlag aber der nächste ist ca 70 Km von uns weg ^^
 

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: Schmuck Fotografieren

Es gibt von Kaiser auch ein schönes, günstiges Photo"zelt" mit Hohlkehle. Tolles Gerät für ~34? - leg ich mir nächstes Jahr zu. :)
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Schmuck Fotografieren

ich hätte es auf jeden Fall auf einer dunklen unterlage fotografiert , ,das mit dem Licht müsste man dann halt ausprobieren wie es am besten wirkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben