Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschüsse verbessern

G

Giina

Guest

Hallo :)

war heute mal am Maschsee und habe son paar Bilder gemacht...wollte nun mal von euch wissen ob ihr ein paar vorschläge habt wie man dieses Fotos mit Photoshop noch verschönern kann.

Freue mich auf eure Tipps :)

Lg Gina :);)
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schnappschüsse verbessern

Hallo Gina!

Also ich habe mal etwas am ersten Bild gewerkelt:




Das Bild wurde zugunsten einer anderen Bildaufteilung etwas anders geschnitten, abgedunkelt per Gradationskurve, Farbtemperatur etwas kälter, Farben vom Wasserstrahl verstärkt (Helligkeit und Sättigung der roten bis gelben Farbtöne), Rauschen reduziert und ein Baukran weggestempelt. Alles nur mal zur Ansicht, wenn man sich dafür mehr Zeit nimmt, wird es auch qualitativ besser. Tja, das wäre also ein Vorschlag zur Bearbeitung, vielleicht gefällt's Dir ja! ;)

Bei den anderen beiden Bildern weiß ich nicht so recht, so auf die Schnelle will mir da auch nichts Produktives einfallen...


VG
Frank
 
G

Giina

Guest

AW: Schnappschüsse verbessern

Hey...

ja cool danke =)

was mir besonders gut gefällt ist das du da was weggestempelt hast und stattdessen bäume da sind, wie genau hast du das denn gemacht ?

Ich würde gerne irgendwas schönes mit der Treppe machen aber mir fällt nichts richtiges ein.:(

Lg

=)
 

DarkBrood

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschüsse verbessern

Durch den Blitz hat das Bild mit der Treppe eine meiner Meinung nach keine schöne Beleuchtung, und ich wüsste auch nicht was man da machen könnte!
 
L

lioba

Guest

AW: Schnappschüsse verbessern

Mir fällt spontan auch nichts dazu ein, wie man das zweite und dritte Bild bearbeiten könnte.. Ich müsste mich auch einfach mal ransetzen und ausprobieren.

Da das Thema ja "Schnappschüsse verbessern" heißt, würde ich von euch gerne wissen wie ihr vielleicht eines von meinen Hund verbessern würdet oder was ich da noch dran machen kann. Ich war mal wieder am rumtesten (auch mit der kamera, der Perspektive, Kameraeinstellungen usw.), find das mir einmal die Perspektive doch gut gelungen ist. Das Licht 'schimmert' schon so ein wenig.. aber vielleicht fallen euch ja Dinge ein, wie ich das ganze noch aufpeppen, deutlicher und klarere Strukturen reinbringen kann oder sonstiges.
 

pipaul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnappschüsse verbessern

@loba
die abgeschnittene Pfote stört mich etwas, die lässt sich nicht mehr reparieren. sonst würde ich es mit Tiefen Lichter probieren und links die zu hellen Partien abdunkeln.
lg Paul
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben