Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschuss im Park

msblacky

Helper

Wollte euch einfach mal einen netten Schnappschuss aus unserem Stadtpark vom Sonntag zeigen. Den zwei kleinen kann man eine ganze Weile nur zusehen wie sie die Welt entdecken.
 

Fotografie

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss im Park

Hi,
also mir sagt das Bild jetzt nicht so richtig zu. Unten rechts saufen die Farben ab.
In der Mitte sind die Reflektionen zu stark. Die Motive sind zu sehr im Bild zerstreut.
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss im Park

Das Bild ist mir persönlich ein wenig zu dunkel.
Außerdem fehlt mir auch noch an Farbspiel..... :eek:)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Schnappschuss im Park

Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Bild nicht wirklich aus folgenden Gründen:

- Spiegelungen im Wasser wirken sehr störend (ein Polfilter hätte da vielleicht geholfen)
- Bildrauschen deutlich sichtbar (War Iso 1600 nötig? 1/120sek bei dafür geringerem ISO wäre bestimmt besser gewesen, oder sind die so schnell geschwommen? ;-)
- Bild wirkt matt - grau in grau

Schnappschuß ja ok, als Highlight würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen.
So ist zumindest mein Eindruck, nächstes Mal klappt es sicherlich besser :daumenhoch:
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss im Park

Ich finde es auch ein wenig flau...mir fehlt der Kick!
Vielleicht wäre es besser gewesen in die Hocke zu gehen!
Nur so eine Idee, weis ja nicht was so drum herrum noch war!?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Schnappschuss im Park

wie bereits schon erwähnt wurde, definitiv zu hoher ISO Wert
der wäre aber nach den Exif Daten durchaus reduzierbar gewesen
bei der verwendeten Brennweite wäre z.b. 1/60 statt 1/250 noch
okay gewesen, auch Blende 8 ist, wenn denn schon kein Licht da
ist auch zu hoch gewählt worden.

Warten auf schönen blauen Himmel und nochmal auf zum Park .-)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schnappschuss im Park

Ausser das man solche Motive schon zu Hauf gesehen hat - Würd ich so nen shot in RAW machen damit du die abgesoffenen und ausgebrannten Stellen wieder ins Bild holen könntest.

Starkes rauschen und schlechter Bildschnitt geben dem Bild den Rest.


Hupsi
 

msblacky

Helper

AW: Schnappschuss im Park

Danke für die ganzen Anregungen und Tipps, fotografiere noch nicht solange mit der DSLR aber werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen dies umzusetzen.

msblacky
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Schnappschuss im Park

Hier gibts nur schnöde weiße Schwäne... :) schwarz ist mal was anderes.

Kleine Annekdote... ging morgens zur Arbeit und gucke so den Mond an, da fliegt doch ne schöne V-Formation Schwäne durchs Bild direkt vor dem Mond vorbei... und was hatte man nicht anne Hand? Ne Kamera... :p
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Schnappschuss im Park

...also, goldig sind sie ja...
Aber er hat ja auch "Schnappschuss" geschrieben, nicht "mein Super-Bild".
 

FrauWolf

Andersweltlerin

AW: Schnappschuss im Park

Aus fotographisch-kritischerer Sicht äußern sich ja schon die Profis hier, ich kann nur sagen: Ich stehe nicht so sehr auf so überhübsche, "perfekte" Fotos. Mir gefällt´s genauso wie es ist, inklusive Bildausschnitt und Perspektive.
Das ist so richtig lebendig und mitten aus dem Leben!
Ich finde grade die sehr helle, stark bewegte Wasseroberfläche faszinierend. Und der Kontrast zu den Federn (deren Struktur hervorragend erkennbar ist) kommt super raus. Ich spüre beim Betrachten förmlich, wie weich und flauschig die Küken sind!

Kurz: Mir persönlich gefällt dieses Bild extremst gut, ich würde es mir exakt so, wie es ist, großformatig an die Wand hängen. :)


@Hupsi: Naja, es ist nicht jeder "man", kommt aus Australien / Neuseeland und hat "solche Motive schon zu Hauf gesehen". ;) Hier in Nordhessen gibt´s nur weiße Schwäne (jedenfalls habe ich außerhalb des Tierparks noch keine Schwarzen gesehen).
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Schnappschuss im Park

Kein wirklich schlechts Bild. Aber die Küken gehen in der Reflexion des Wasser "verloren". Wie schon geschrieben, der Einsatz eines Polaristionsfilters hätte sich hier vermutlich gelohnt.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Schnappschuss im Park

@Hupsi: Naja, es ist nicht jeder "man", kommt aus Australien / Neuseeland und hat "solche Motive schon zu Hauf gesehen". ;) Hier in Nordhessen gibt´s nur weiße Schwäne (jedenfalls habe ich außerhalb des Tierparks noch keine Schwarzen gesehen).


Jaja - schön du kannst Wikipedia bedienen. ;)

Es geht ja auch nicht um die Tatsache ob die Viecherl schwarz oder weiss sind - sondern darum dass es Millionen von Schwanbildern gibt.

Hupsi
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss im Park

Als Schnappschuss vielleicht ganz okay, sonst aber eher nicht so mein Ding (zu dunkel, irritierende Reflexionen)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben