Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnappschuss

enkeli

Noch nicht viel geschrieben

hi^^

ich bin noch nicht so erfahren, was die fotografie angeht.

als ich mit meinem freund auf "foto-tour" war, hab ich dieses foto gemacht (mit so ner cam, die er mir geschenkt hat)

ob aus mir mal mehr werden kann, als ein schnappschuss-fotograf? :D
 

Fotografie

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss

naja tut mir leid ich erkenn nicht viel auf dem bild kannst du es nicht bitte irgendwo hochladen das ma es genauer anschauen kann?
 

ergo

shadowfighter

AW: Schnappschuss

Hmmm, also grundsätzlich würd ich sagen, ja, aus Dir kann mehr werden als ein "Schnappschuß-Fotograf! ... jedenfalls scheints, als wärest Du zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen, um diesen Vogel auf die Festplatte/Speichermedium zu bannen. :D ... der gesammelte Rest ist üben und lernen :cool: ... ich wünsch Dir recht viel Erfolg und noch viele weitere so tolle Szenen und Situationen!
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Schnappschuss

Aus jedem kann mehr werden als nur ein Schnappschuss-Fotograf. Einfach knippsen, knippsen, knippsen und Du wirst den Unterschied Deiner Fotografien im Laufe der Zeit sehr gut alleine nachvollziehen können. Deshalb auch nie etwas löschen oder wegwerfen (auch wenns einem manchmal sehr missfällt), sondern fleissig archivieren. Und wichtig ist es, dass Du deine Bilder am besten findest, Dein eigener Kritiker wirst und sie anfängst zu lieben (sowohl die Kunst als auch die Resultate). Mehr will ich zu deinem Bild auch nicht sagen. :)

P.S.: Nicht ärgern wenn bei nem Shoting von 100 Bildern, nur 1 - 10 was geworden sind. :)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Schnappschuss

aus jedem kann mehr werden als ein schnappschussfotograf, man muß nur lernen und seine eigene kreativität entwickeln. nur wer im urlaub oder familienfesten seine cam mal rausholt wird das wohl nie schaffen. also wie schon gesagt knipsen ... knipsen ... knipsen und dann hier die tutorials über fotografie lesen. ist schonmal nen guter anfang. ;)
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnappschuss

Das was man erkennen kann ist doch schon mal nicht schlecht. Übrigens wurden einige "Schnappschussfotografen" weltberühmt. ;-)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Schnappschuss

Für einen Schnappschuß doch gar nicht so übel!
Noch ein bissle an der Farbe gedreht, Gradationskurven nochmal anpassen und Helligkeit / Kontrast bearbeiten..
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Schnappschuss

Für nen schnappschuss ganz nett.
Vielleicht hättest du noch gewartet :Vogel von vorne, nähe rran?
Grüße- lauffreak
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Schnappschuss

also zuerst...was ist dein anliegen? ein schnappschuss zeigen? in erfahrung bringen, ob aus dir ne fotografin wird?
"mit so ner cam..." da fängts schon an...hier hättest du's genauer angeben können...klingt für mich nicht nach sehr großem interesse an der fotografie..
und wenn du genaue fragen stellst, kann man auch gezielter drauf eingehen..

der schnappschuss ist eben ein schnappschuss..gibt so noch nicht viel her..auch von der bildaufteilung und farblich.
kann mich nur anschließen...guck dich überall, wo du bist kritisch um... achte auch bei anderen fotos auf bildaufteilung, kontraste, schärfentiefen etc.pp., um für dich daraus zu lernen..und übung macht dann auch bekanntlich den meister..

geht mir übrigens ähnlich..bin auch noch nicht so lange dabei..
also toi toi toi...und poste fragen, schau dir andere fotos hier an, versuch, sie einzuschätzen (bist schon länger dabei bei gerade mal 8 beiträgen)..selbst dadurch wirst du dein fotografisches auge schärfen und selbst auch besser fotografieren...

lg rene
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Schnappschuss

Man fängt nicht als Meister an und wird zum Amateur ;) und deshalb...knipsen...knipsen...knipsen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung!! Was dein Bild angeht finde ich es relativ gelungen. Wenn du jetzt noch mit Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung und der netten Gradationskurve herumspielst wird es ein nettes Workart!!

LG
 

sayrue

Get it on

AW: Schnappschuss

Ist ein Schnappschuß klar,aber mit der richtigen Einstellung zur Fotografie, Kreativität und ganz wichtig, was willst Du mit einem Bild aussagen, gehst auch Du dann Deinen Weg. Viele gute Fotografen haben mit unscheinbaren Arbeiten angefangen und dann........;) Lass Dich inspirieren und überlege dann, mit was für einer Kamera Du arbeiten möchtest und die Ideen auch umsetzen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben