Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneeflocken

Kaldra

Design

Ich brauche Schneeflocken für ein Weihnachtscover, jedoch sind bei Photoshop einfache Punkte mit Streuung immer noch viel zu dicht beieinander... :(

Hier gab es ein Tutorial mit Weihnachtslandschaft erstellen oder so, doch ich finde es einfach nichtmehr...
Ich hab damals sogar eine signatur nach dem Tut gemacht - da sind die Flocken schön weit auseinander:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Kaldra

Design

AW: Schneeflocken

er meinte das jenni ;)

Das geht auf jeden Fall in die Richtung, ich glaube das wollte ich damals auch ausprobieren, allerdings ist die Signatur auf Basis eines anderen Tutorials enstanden, weil ich noch genau weiß dass da auch erklärt wurde wie man den Nebel vornedran hinbekommt (irgendwie bekomm ich den so schön wie bei der sig nichmehr hin...)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Schneeflocken

ahhh, ja ich weiß welches das war....

Das stand ganz früher bei "öffentliche Tutorials", die gibts aber wohl nicht mehr...
Da waren auch die Bäume im Hintergrund dabei ;)
 

Kaldra

Design

AW: Schneeflocken

ahhh, ja ich weiß welches das war....

Das stand ganz früher bei "öffentliche Tutorials", die gibts aber wohl nicht mehr...
Da waren auch die Bäume im Hintergrund dabei ;)
Ja ganz genau - hm schade...die animierten Flocken helfen mir aber auch weiter, da da drinsteht dass man jede Flocke einzeln malen muss - steht im anderen tut bestimmt auch nicht anders und da hätte man auch selbst drauf kommen können o_O
Naja schaut auf jeden Fall so schon vieeeel besser aus bei mir^^ (ich schreibs gleich in die WIP sektion da ich noch tipps gebrauchen kann)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Schneeflocken

ahhh, ja ich weiß welches das war....

Das stand ganz früher bei "öffentliche Tutorials", die gibts aber wohl nicht mehr...
Da waren auch die Bäume im Hintergrund dabei ;)

aber klar doch gibt es das noch
m13.gif


PhotoshopTutorials.de - Schneelandschaft (mit Schneef-- LOCKen und Nebel) - Tutorials
 

Kaldra

Design

AW: Schneeflocken

Hey Jenni! Genau das ist es!
Jetzt weiß ich auch warum mein Nebel nie was wird xD - ich hab den falschen Filter benutzt^^
Danke!
 
D

Darkfire

Guest

AW: Schneeflocken

xD @ Tommel: Warum es sich schwer machen wenns auch leichter geht was?^^ aber nice Plug-in
 
D

DSContempt

Guest

AW: Schneeflocken

Ich mache Schneeflocken eigentlich immer so, dass ich zuerst eine neue Ebene erstelle, welcher ich den Modus "Ineinanderkopieren" (bei CS2 "Überlagern") verpasse, die ich mit 50% Grau fülle. Anschließend füge ich ein Rauschen hinzu (Gaussche Normalverteilung, Monochrom, 1-3%), vergrößere die komplette Ebene auf den von mir gewünschten Grad (meistens so um die 200-300%) und zeichne es mit einem Radius von 2-3 beim Gausschen Weichzeichner weich. Anschließend per Helligkeit/Kontrast beides anheben/absenken, bis es die gewünschte Stärke annimmt.

Wenn du das jetzt einige Male machst kannst du realistischen Schnee erzeugen, welcher in der Ferne immer kleinere, transparentere Flocken bildet (ausblenden selbstverständlich per Ebenenmaske).

Weihnachtliche Grüße und ein frohes Fest wünsche ich.

Übrigens: Das klingt jetzt nach einer Menge Arbeit, im Endeffekt ist das aber recht schnell erledigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben