Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneesturm mit Thinking Particles

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen guten Abend,

also ich habe eine Winterlandschaft erstellt und möchte das es dazu noch schneit. Habe hier ein Tutorial gefunden der es regnen lassen kann und dachte mir das ich dies ungefähr auch so machen kann.

Nur besitze ich anscheinend dieses Plugin nicht und finde es auch nicht bei Maxon bei den Plugins.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße
Denny
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Welches Plugin suchst Du denn, und um welches Tutorial handelt es sich..?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Das ist kein Plugin, sondern ein Modul.
Bzw. "war ein Modul", weil es seit der R12 von Cinema keine Module mehr gibt, deshalb findest Du auf der Maxon Seite auch nichts mehr darüber.

Du kannst versuchen, mit den normalen Partikeln einen Schneesturm zu basteln. Das Standard-Partikelsystem ist insgesamt etwas einfacher zu verstehen als TP.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Also in dem Toturial steht: Menü -> Plugins -> Thinkingparticles
Aber da ist bei mir nichts. Allerdings wenn ich in die Programm Daten hineingehe ist ein Ordner von Thinkingparticles. Also muss das doch da sein oder?

Mit den partikeln weiß ich leider nicht so recht wie ich das machen soll
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Du hast Dir 3DS Max gekauft UND Cinema UND weißt nicht, ob das Modul in Deinem Paket enthalten ist, *was* Du da gekauft hast?? Wow, teurer Spaß..

TP ist früher mal ein Plugin der Firma Cebas gewesen, bevor es von Maxon als Modul integriert hat. Ich vermute mal, Du *hast* eine höhere Version als die R9, die mp5gosu in seinem Tutorial benutzt?
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Ich habe das Programm von meiner Firma bekommen, habe es also nicht gekauft. Also ich habe die R10.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Dann schau mal im Menü unter "Objekte", 4. Eintrag von unten, der da lauten sollte "Thinking Particles".
Der Rest sollte annähernd so wie im Tutorial laufen, soweit nicht irgendwelche spezifischen Dinge zwischen Deiner Version und der R9 des Tutorialerstellers verändert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneesturm mit Thinking Particles

ahh ok danke. Genau da war es. So habe es mal nachgemacht, leider zeigt es die Schneeflocken nicht beim rendern an schade :( habe eine Kugel der Partikel Geometrie untergeordnet.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Du musst auch die Kugel in deine TP Schaltung einfügen etc.
nur unterordnen funktioniert nicht soweit ich weiß.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Schneesturm mit Thinking Particles

Also, ich würd mal sagen:

Du fängst doch besser erstmal mit dem normalen PartikelEmitter an, der ist nicht so komplizieelrt und wenn du den verstanden hast, dann google mal nach TP Tutorials!

Juli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben