Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schneewittchen :)

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

halli hallo habe mal wieder ein neues bild, nichts spektakuläres, bildaussage ist ganz kla, bitte um konsturktive Kritik und um Meinungen dazu


Quellen:

überarbeitet:


dankeschön
viel spaß wünscht EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: schneewittchen :)

Die dezente Entsättigung gefällt mir, jedoch finde ich den Apfel zu scharf in der weichgezeichneten Hand und die Farbkanten auf der Haut im Gesicht passen IMO auch nicht zu der Weichzeichnung.
Jedoch alles in allem farblich überzeugend, die Aufmerksamkeit wird gut auf den Apfel (und erst beim zweiten Blick) auf die Lippen gelenkt.
Gefällt mir!
jumping0014.gif


schub3rt

P.S Die Blüte im Hintergrund kommt auch gut ;)
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneewittchen :)

ist gut gekommen...ich finde nur, dass die haut ein bisschen zu stark weichgezeichnet ist....an der schulter idt der übergang zwischen kleid und haut etwas "verschmiert"

aber sonst cool!!
 

fotoholgio

Gelegenheits-Besucher

AW: schneewittchen :)

Ja ich weiß nicht, wass ich davon halten soll; eine Kritik für das Bild oder die EBV?

Naja zunächst das Bild: Ja, das Thema Schneewittchen ist inhaltlich gut umgesetzt: schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee und rot wie Blut..., Der Bildausschnitt und Perspektive auch ok, die Schärfe sitzt an der falschen Stelle. Das Argument der künstlerischen Spielerei mit der Unschärfe gilt hier nicht, da die Blumen im HG durch den Focuspunkt den Blick auf sich ziehen. Hier evtl. manuell fokussieren. Der rote Apfel sitzt genau im Mittelpunkt und nimmt dem Bild die Spannung, Die dunklen Blätter im HG sind ok, die profanen Pflastersteine im VG nicht.

Zur EBV:
abgesehen von der technisch fehlerhaften Bildvorlage, würde ich den Vordergrund austauschen und das ganze Bild noch vignettieren, das gäbe dann einen märchenhaft alten Stil ab. Die weißen Blüten im HG müssen auch weg.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: schneewittchen :)

Das Verhältnis der Schärfe stimmt nicht. Die Hecke ist schärfer als die Person.
Das müsste umgekehrt sein. Ich würde den HG auch noch etwas absoften und/oder
weicher zeichnen. Ich finde es wirkt etwas etwas zu unruhig.
Die Haare sind zu unsauber freigestellt.

@ pattyorselma "verschmiert" ...stimmt!
 

iko

Maskenbildner

AW: schneewittchen :)

@fotoholgio
auf die qualität des fotos hatte sie keinen einfluss. das ist ein stockfoto, also nicht selbst gemacht.

mir ist der -nicht nachvollziehbare- unterschied von scharf zu unscharf zu viel. hinten scharf, vorn scharf, in der mitte eigentlich auch, nur das gesicht dann merkwürdigerweise nicht. sieht völlig unnatürlich aus.
farblich gefällt es mir sehr gut -bis auf den apfel, too much-
 

fotoholgio

Gelegenheits-Besucher

AW: schneewittchen :)

@iko
wieder was gelernt :)

Frage an die Autorin:
Aber wenn Stockfoto, warum hast du dann kein besseres Ausgangsmaterial gewählt?
Immerhin steckt ja eine gewisse Arbeit in der EBV, die sollte wahrlich nicht für den Papierkorb sein.
Bei eigenen Bildern sind solche Fehler vielleicht eher entschuldbar.
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: schneewittchen :)

Also ich finde, das es ziemlich gut geworden ist, auch wenn schneewitchen nicht auf steine sitzen würde, aber das ist halt eine neue auflage, also kann sie auch auf steine sitze :lol:
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneewittchen :)

ich fand das bils das passendste, hat sehr gut ausgesehen und war in guter qualität... ich sehe solche kleinigkeiten noch nicht, ich habe kenie fehler im stockfoto gesehen^^
ich werde das mit der schärfe überarbeiten danke für die kritik :)

übrigens... was heißt eig. vignettieren?^^

lg EJ

edit: das mit den steinen fiel mir erst jetzt auf, stimmt die passen gar nicht richtig ins bild, aber wenn ich ne wiese nehm wirds vllt. zu dunkel oder andere steine vllt.? naja ich werd mal rumprobieren...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtregen311

Noch nicht viel geschrieben

AW: schneewittchen :)

Hier einmal ein beitrag, der sich nicht auf das technische bezieht.
das thema finde ich gut ungesetzt und das bild hat eine gute ausstrahlung, da es geheimnisvoll wirkt.
das einzige, was nicht ganz passt sind die pflastersteine und die blüten im hintergrund haben mich etwas vom apfel abgelenkt!
 

fotoholgio

Gelegenheits-Besucher

AW: schneewittchen :)

Vignettieren ist: "außenrum dunkel machen'
Sonst eher ein Objektivfehler, bei einigen Motiven aber ganz passend.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: schneewittchen :)

Haut weiß wie Schnee, Haare schwarz wie Ebenholz und Lippen rot wie Blut ...

Weiß und schwarz hast du gut getroffen, die Lippen rot wie Blut würden ein guts Gegengewicht zu dem beherrschenden Apfel bilden um ein wenig mehr farbliche Spannung in das Bild zu bekommen.

Die anderen Bereiche wurden ohnehin schon angesprochen.

LG Sam
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schneewittchen :)

Mir gefällt es sehr gut. Bis auf den Apfel, es ist zwar sicher Absicht von dir gewesen, dass er so knallig hervorsticht, aber das passt irgendwie nicht. Gefällt mir nicht.
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: schneewittchen :)

Mir gefällt überhaupt nicht, dass sich die beiden Schwarztöne im Bild absolut beißen. Die Haare haben eher einen Rotstich, das Schultercape geht eher ins Blaue. Dadurch das beides sehr nah zusammen auf dem Bild ist, empfinde ich das als sehr störend.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: schneewittchen :)

J
Zur EBV:
abgesehen von der technisch fehlerhaften Bildvorlage, würde ich den Vordergrund austauschen und das ganze Bild noch vignettieren, das gäbe dann einen märchenhaft alten Stil ab. Die weißen Blüten im HG müssen auch weg.

Hallo
das sehe ich ziemlich genauso. vorallem stören die unterschiedlichen Schwarztöne, die Haare unten am Hals sehen auch etwas verwischt aus. Eine gute Idee, die noch ein bißchen Nachbesserung bedarf.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: schneewittchen :)

das meiste von dem, was mir auffällt, wurde schon gesagt ...
ich würde den Hintergrund mehr "zurücknehmen", vielleicht in Richtung schwarz-weiß oder sepia, wohl auch etwas unschärfer
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: schneewittchen :)

Hallo EJ,
die Lippen müssten viel roter sein.
Aus der Haut würde ich die Sättigung nicht ganz herausnehmen.
Beim Apfel bist Du beim Kolorieren über den Rand gekommen - die Hände sind auch rot.
Das mit den Schwarztönen und dem Hintergrund wurde schon gesagt.
Außerdem sollte der Apfel eine rote und eine gelbe Seite haben und in den Farben etwas zurücktreten.

Auf die Steine würde ich mich nicht setzen :D
Auf mich macht das Bild den Eindruck, als ob sie schon vor dem Verzehr des Apfels tot ist, ich sterbe aber erst hinterher :D

SchneewittchenX
 

Reaper112

3. Liga

AW: schneewittchen :)

Bild ist ganz gut geworden. Was auch mich stört ist die Haut das ist ein bisschen too much. Wenn man es mag den Hintergrund farblich ändern verlaufen lassen oder so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben