Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnelles Internet

Die Nachfrage nach Internetverbindungen mit hohen Geschwindigkeiten ist massiv gestiegen.

Schnelles_Internet.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Am 13. Februar 2015 gab Unitiymedia KabelBW eine Pressemitteilung heraus, in der sie bekannt gaben, dass 65% aller Neukunden Pakete mit Internetgeschwindigkeiten von 100 MBit/s und mehr buchen. Mehr als 12 Mio Haushalte in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen haben  bereits Zugang zu Internet mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 200 MBit/s.

Im Jahr 2013 lag der Bedarf an Datenraten noch bei 30 - 75 MBit/s.

Wegen dem hohen Datenverbauch mussten die Kabelnetzbetreiber allerdings auch die Preise um 2,90 Euro pro Monat erhöhen.

Die Anfrage steige, je mehr Videoinhalte konsumiert würden, sagte der Unitymedia-KabelBW-Chef.

Mit welchen Geschwindigkeiten surft ihr denn so? Hat jemand von euch schon eine Internetverbindung mit  200 MBit/s?

Eure Jenny

 

Schnelles Internet

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

7,2 (LTE), könnte 50 bekommen. Aber dafür würde ich nicht nur einen höheren Preis zahlen müssen sondern auch mit weniger Datenvolumen auskommen. Und bis jetzt habe ich kein Bedürfnis, nach mehr Geschwindikeit.
 

Fraenki

Noch nicht viel geschrieben

Bis zu 100 MBit/s was jedoch fast nie der Fall ist deshalb schreiben die Anbieter ja auch bis zu ja so ist das wenn ich 100 gr Fleisch kaufe bekomme ich das wenigstens noch alles nur hole´s Gebabbel von den Anbietern wenn ich auf Internet nicht angewiesen sein würde dann hätte ich mich Sicherheit nicht so eine hohe Leitung denn psd.tutorials.de kann man auch mit einer etwa weniger großen Leitung Besuchen :) Aber wenn man so wie ich Netflix und KO braucht dann muss man eben ich den saueren Apfel beissen und viel Geld für eine Leistung bezahlen die man so wie so nicht bekommt.
 

hub

nicht ganz neu hier

Die meisten Router lassen es zu, mal zu schauen, was wirklich für eine Geschwindigkeit wirklich vor der Haustür anliegt. Also ma guggen und wieder nüchtern werden :D
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Hi Jenny,leider bin ich von 200 MBit/s noch meilenweit entfernt. Bei den Telekomikern bezahle ich zwar eine Leitung, die bis zu 16 MBit/s liefern soll, aber tatsächlich kommen max. 3,5 MBit/s stabil an. Am Wochenende zum Teil noch weniger. Die Formulierung "bis zu" ist halt dehnbar. Es bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Jahren ein Ausbau stattfindet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.LGSteve
 

PhotoshopFan

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Download-Geschwindigkeit 4.047 kbit/s ,Uploud 904 kbit/s,und bin bei der Telekom.Leider bin ich von einer größeren Stadt gute 20 Km entfernt vom Wald und Wiesen umzingelt,daher wird es wohl noch lange Zeit brauchen,bis ich einmal etwas schnelleres bekomme.
 

iko

Maskenbildner

ich bin glücklilch jetzt mit 5 mbits ne richtig "schnelle" leitung zu haben. bis vor nem halben jahr dümpelte ich noch bei 750kb rum. und ich wohn in hamburg. also keine falschen vorstellungen von "stadtvorteilen". auch hier gibts ecken, wo nix ankommt.grußiko
 

eyeeye

EYEEYE

Glasfaseranschluß mit 100 MBit, Download schwankt aber manchmal stark, schon zwei Mal den netten Mann von der Telekom dagehabt. War immer alles ok, aber danach ging es erstaunlicherweise immer wieder besser.Aktueller Speedtest 50 MBIT download und 39 MBit upload via WLANGrußEYEEYE
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Bei uns auf dem Land gibt es nur 384 kbits per Telefonkabel von der Telekom. Auch von anderen Anbietern, die die letzte Meile von der Telekom anmieten müssen. Unser Provider bis 31.12.2014 konnte uns 3 MB anbieten, da er ADSL2+ verwendete. Da dieser jedoch nicht mehr bereit war die hohen Leitungsmieten für die Telekom zu bezahlen bei relativ wenigen Kunden ( typisch ländlicher Bereich), sind wir trotz gültigem Vertrag per 31.12.2014 abgeschaltet worden. Kurzfristig war kein Internet zu bekommen, so dass wir dann den ganzen Januar ohne waren. Steinzeit ist gar nichts dagegen. Um wieder vernünftiges Internet zu haben, blieb uns nur der teure Verein der Telekom und LTE mit Datenbegrenzung. LTE gibt es bei uns im Dorf auch nur für wenige Straßenzüge. Das Internet ist mit 44 MB im Down und 16 MB im Up zwar schön schnell, aber mit Videos gucken übers Internet ist es jetzt vorbei. Und dass wir mal Internet über Glasfaser bekommen, das wird es leider niemals geben. Auch nicht, wenn die Mutti der Nation die nächse Ausbaustufe fürs Internet einläuten sollte. Nach dem Motto 100 MB für alle. Alle heißt, nur 90 % der Bevölkerung. Und so werden immer weiße Flecken in den ländlichen Bereichen bleiben, die niemals schnelles Internet bekommen werden, auch wenn die Hoffnung (s.o.) immer zuletzt stirbt.LGDagmar
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,wohne auch auf dem Dorf habe aber trotzdem 50 Mbit/s. Und das beste: es ist nicht bis zu sondern ab, also eine garantierte Leistung. Allerdings habe ich keinen bekannten Provider sondern unsere Stadtwerke als Internetprovider. Ich bin hochzufrieden und fühle mich auch ein bischen privilegiert, weil ich das auf dem Land habe,GrüßeEdit: In zwei Jahren gibt es dann das noch schnellere Internet mit Glasfaser bis in das Haus....
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Zahle für "..bis 16 MBit...bekomme aber gerade mal 5 bis 8, 100 m weiter ist die Ausbauversorgung mit schneller Leitung, und ich wohne in einer Neubauwohnung, Erstbezug vor 2 Jahren, alles völlig absurd
 

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

Bin mit 16 MBit unterwegs - trotz Dorf :). Habe auch schon mehrmals einen Test laufen lassen - die 16M für die ich zahle, bekomme ich auch ziemlich exakt. Könnte auf 50 erhöhen, aber so richtig sehe ich den Bedarf noch nicht.Viele GrüßeHans-Jürgen.
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Hallo,bin nach Jahren über diesen Thread wieder gestolpert und habe dabei festgestellt dass ich vor fast 4 Jahren geschrieben habe, dass es bei uns auf dem Land nie schnelles Internet geben wird. Es geschehen noch Wunder. Nachdem letztes Jahr eine Umfrage gemacht wurde, ob die Leute schnelles Internet per Glasfaser haben wollen und die erforderlichen Verträge dafür zusammen gekommen sind, wird die Vodafone dann das Glasfasernetz unseres Landkreises bis Ende 2020 mit Leben erfüllen und bis zu 1GB (!) Leistung im Down zur Verfügung stellen können. Man soll die Hoffnung doch nicht aufgeben........Herzliche GrüßeDagmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben