Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnellichkeit - Kritik

norbert-norb

Aktives Mitglied

Schnelligkeit - Kritik

hab heute Spontan eine Idee bekommen und hab sie umgesetzt.

Jetzt würde ich gerne etwas Kritik von euch hören...
kann auch positive Kritik sein :D




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Mein Hauptkritikpunkt ist der Titel - in der Rechtschreibung definitiv steigerungsfähig.
Ansonsten sagt mir das Bild nicht viel.

Gruß
excelfreak
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Schnellichkeit - Kritik

Abgesehen vom schmerzhaften Titel würde ich den Rahmen weiter nach "hinten" ziehen, damit es perspektivisch besser passt.
Die Idee hat schon was - die Umsetzung auch.
LG Günter
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Schnellichkeit - Kritik

Das stimmt, nur das mit dem Rahmen passt nicht so richtig. Als ob der Zug nach dem Rahmen die Schienen verlässt. Den Rahmen in bissel weiter nach hinten. Und vllt auch den Rahmen bei den Schienen unterbrechen, den dadurch kommt glaube der Effekt das der Zug die Schienen verlässt.
Ich kenn mich da nicht so aus...aber vllt hilft es dir ja doch weiter...

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schnellichkeit - Kritik

Was habt ihr nur alle mit dem Rahmen? Der passt doch überhaupt nicht - nicht mal zum Titel - oder soll das den Durchbruch der Schallmauer symbolisieren? Und als kostenlose Dreingabe ruiniert er nur das Bild. Gruß DaTrautinger
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Das stimmt, nur das mit dem Rahmen passt nicht so richtig. Als ob der Zug nach dem Rahmen die Schienen verlässt. Den Rahmen in bissel weiter nach hinten. Und vllt auch den Rahmen bei den Schienen unterbrechen, den dadurch kommt glaube der Effekt das der Zug die Schienen verlässt.
LG

Was habt ihr nur alle mit dem Rahmen? Der passt doch überhaupt nicht - nicht mal zum Titel - oder soll das den Durchbruch der Schallmauer symbolisieren? Und als kostenlose Dreingabe ruiniert er nur das Bild. Gruß DaTrautinger

Ihr habt Recht.
Hab jetzt den Rahmen abgeändert, was mir jetzt auch persönlich besser gefällt. Nur welche Perspektive würdet Ihr nehmen?

Perspektive 2



Perspektive 3



Perspektive 4
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Ist Geschmacksache. Mir gefällt Perspektive 2 - die Idee ist gut und nicht alltäglich.

Schade finde ich, dass es immer wieder jemanden gibt, der sich an Kleinigkeiten hochzieht, anstatt konstruktive Kritik zu üben oder auch mal nur zu loben.

Gruß
Anjo
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Schade finde ich, dass es immer wieder jemanden gibt, der sich an Kleinigkeiten hochzieht, anstatt konstruktive Kritik zu üben oder auch mal nur zu loben.

Gruß
Anjo

Da ich davon asugehe, daß Du damit mich meinst - hier mal ein Statement:

- der erste Eindruck entscheidet, ob bei der Partnersuche, beim Vorstellungsgespräch oder z.B. bei einem Posting in einem Forum
- wenn man den ersten Eindruck "in den Sand gesetzt hat", dann gibts meistens keine 2. Chance
- bei einem Beitrag in einem Forum ist der 1. Eindruck der Titel - in diesem Fall mit einem heftigen Schreibfehler, auf den ich (nicht unfreundlich) hingewiesen habe
- das mache ich ganz sicher nicht ständig, dann hätte man im Internet heutzutage auch gut zu tun (auch wenn es mich nervt, daß "Standart" inzwischen zum Standard wurde) ;)
- das "lessons learned" daraus könnte sein: oha - der 1. Eindruck entscheidet!
- und zum Bild habe ich auch was gesagt
- ganz abgesehen davon finde ich "auch nur mal loben" blöd - wer Kritik will, muss welche vertragen
- und norbert-norb ist damit ziemlich cool umgegangen, davor Hut ab

Gruß
excelfreak
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Ja sicher ist norbert-norb gut damit umgegangen. Es ist auch richtig, dass der erste Eindruck entscheidend ist bei einer Bewerbung, Vorstellungsgespräch usw. und da gehe ich davon aus, dass es richtig gemacht wird. Ich denke, es nicht nett, wenn einem erst die Rechtschreibfehler unter die Nase gerieben werden und dann der Kommentar zum Bild. Anders herum wäre es meiner Auffassung nach besser gewesen.

Übrigens "gibts" gibt es nicht - gibt´s oder gibt es. Ist nicht böse gemeint.

Gruß Anjo
 

reena

member

AW: Schnellichkeit - Kritik

hallo norbert..dein Bild zeigt für mich auf den ersten Blick Zeitreise. eben mit Geschwindigkeit durch Zeit und Raum ;) damit der Bildeindruck noch besser passt, würd ich den Rahmen etwas weiter nachhinten setzten also dass der Abstand zu den Gleisen nicht so groß ist und eben noch etwas perspektivisch anpassen.
Aber so im Großen und Ganzen eine nette Idee! ;)
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnellichkeit - Kritik

Mir gefallen die Bilder eg gut bis auf den Rahmen den würde ich evt einem anderen oder keinem Schatten machen
 

Malmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnellichkeit - Kritik

Ich finde, durch den Rahemn wird gerade die Schnelligkeit herausgenommen, so als ob er den Zug "festhalten" würde.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Schnellichkeit - Kritik

Der Rahmen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Irgendwie passt er nicht zur Geschwindigkeit bzw. zur Dynamik des Zuges.
 

Tembo007

Knipser

AW: Schnellichkeit - Kritik

Rechtschreibung hin oder her. (Ich stimme exclefreak aber voll zu!)
Mein Ding ist es nicht. Für mich passt der Rahmen da nicht rein. Egal in welcher Variante. Und auch ohne Rahmen... naja.
Muss ja nicht jedem gefallen. Zumal der Wischeffekt so aussieht, als würde der Zug rückwärts fahren (siehe die "Schnauze").
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schnellichkeit - Kritik

Mich stört, dass die Bewegungsunschärfe dem Zug voraus eilt. Damit verliert mE das Bild an Glaubwürdigkeit. Ansonsten gefällt mir die Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben