Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnittmarken

P

Pajote76

Guest

Hallo zusammen,
ich habe von einem Kollegen Scribus als Satzprogramm empfohlen bekommen. Damit habe ich nun eine Visitenkarte erstellt. Nun suche ich verzweifelt eine Funktion um Schnittmarken erstellen zu können. Kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank
Pajote76
 

Design & Layout

K

ks7776

Guest

AW: Schnittmarken

Welche Version verwendest du denn?

"Die aktuelle Scribus-Betaversion 1.3.7 bietet neue Werkzeuge, um ein PDF für den Druck aufzubereiten: Passer- und Beschnittmarken sowie Farbfelder. Alleine deswegen lohnt es sich schon, diese Version auszuprobieren."
 
P

Pajote76

Guest

AW: Schnittmarken

also ich benutze die neueste Versio 1.4.1.

Gibt es denn nicht irgendwo eine Funktion Schnitt- oder Passermarken zu erstellen? Entweder bin ich zu blond oder zu blind um das zu sehen...
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Schnittmarken

Ich benutze kein Scribus.
Sollte es aber keine interne Funktion geben hat hier mal so'n Heini ein Tutorial für Quark und Indesign geschrieben in dem die Marken per Hand gesetzt werden.
Das sollte auch in Scribus funktionieren.

LG Tom
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Schnittmarken

Vielleicht hilft Dir ja das ein wenig weiter. Zumindest haben die am Schluß Schnittmarken auf ihrer Visitenkate.

Layou für Visitenkarte

Nicht erschrecken, ist eine odt-Datei, also Open Office, sollte aber auch mit Office gehen.

Verpixelte Grüße
 

utnik

open-sourcier

AW: Schnittmarken

hallo pajote

wie wär's mit: 'datei' → 'dokument einrichten' → 'pdf-export' → 'pre-press' → 'druckermarken'?
dort kannst du wählen, welche marken und informationen mitgedruckt werden sollen.
…eigentlich kommst du peim pdf-export automatisch dort vorbei – ich kontrolliere die paar einstellungen jedes mal…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben