Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schnittstellen unsichtbar machen

Atsinganos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe wieder mal eine sicher etwas leichte Frage.
Ich habe vier Tapetenstückchen und habe diese jetzt so zusammengefügt, dass sie ein Ganzes ergeben. Das Problem ist nur, dass man bei hoher Auflösung die Schnittstellen sieht.
Wie kann ich diese unsichtbar machen? Ich danke Euch.

Atsinganos
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Zeige einfach mal einen Screenshot. Ist besser zum Beurteilen und eine Lösung zu finden.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Stichwort = Klonen... mit dem Kopier-Stempel ...
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

oder Stücke auf einzelne Ebenen und dann and den Nahtstellen maskieren so wie es passt...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

@yvesete:
...was ja genau genommen nichts Anderes ist als ein Kopierstempel ohne Kopierstempel-Werkzeug...
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Das ist das übliche Kachelproblem: das Zusammensetzen mehrerer (ggf. identischer) Teile zu einem Ganzen, ohne dass es auffällt.
Wie schon geschrieben, von Hand mit dem Kopierstempel angleichen oder einen überlappenden Bereich auswählen und inhaltssensitiv füllen lassen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Ist doch wie im wahren Leben, sieht man bei echter Tapete doch auch wenn man nahe genug ran geht.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

@DeBr:
Stimmt, das kam erst später.
Ich weiß ja nicht, welche PS-Version der TE hat.
 

Atsinganos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Diskussion.
Ich habe mal das Bild hochgeladen. Wenn Ihr es genau betrachtet, seht Ihr ganz feine Linien. Die hätte ich gern weg.



Atsinganos
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Genau genommen sind es drei horizontale und drei vertikale. Ich habe einfach mit dem Zeilen- bzw. Spaltenauswahlwerkzeug (wann braucht man das schon mal?:)) jeweils eine passende Zeile bzw. Spalte markiert und auf die helle draufkopiert:



Aber Du hättest doch daraus prima ein kachelbares Muster machen können?

Gruß
Ralf
 

Atsinganos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Hallo Ralf,

danke, habe es so gemacht und klappt.
Was meinst Du übrigens mit kachelbaren Muster?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

Diese Datei (83 Pixel hoch, 71 Pixel breit, entspricht der Größe deines Musters)



kannst Du als Muster festlegen (Bearbeiten-> Muster festlegen) und dann beliebige Fläche damit füllen (Bearbeiten->Fläche füllen: Mit Muster füllen).

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

AW: Schnittstellen unsichtbar machen

… einfach mit dem Zeilen- bzw. Spaltenauswahlwerkzeug (wann braucht man das schon mal?…
Also ich brauche das öfter. z.B., wenn man ein eps oder ai in PS rastern muss um daraus eine Webgrafik zu machen, gibt das oft diese unscharfen Kanten, da ist das durchaus hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben