Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Schnörkel erstellen

blue_eye82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hatte mir hier aus dem Tuts was rausgesucht, wie man Schnörkel etc selber erstellt. Aber beim "nachbauen" komm ich an einer stelle jetzt nicht weiter. Und zwar soll man da (Effecte und Konturen skalieren) Also man soll da ein Häckchen davor setzten, bloß gibt es dies nicht bei mir.

Ich weiß, dass ich da zu -Bearbeiten-Voreinstellung-und dann auf Allgemein klicken muss. In der Vorschau von dem Tut ist dieses Anzuklickende Kästchen auch da, nur bei mir nicht.

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee wo man das noch einstellt oder wo ich das finden kann?

thx blue;)
 

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Schnörkel erstellen

vll liegt es da drann, dass du cs2 benutzt und das tut für cs4 oder so geschrieben ist???
 

blue_eye82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnörkel erstellen

Hmm...ja...mist, jetzt seh ich das auch. Ist für cs3. (man ist klar im Vorteil, wenn man lesen kann*lach):D:lol::D
Aber kann man das trotzdem irgendwo anders noch einstellen?
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Schnörkel erstellen

um dir weiterhelfen zu können, würde ich gerne wissen, um welches tutorial es sich handelt?


schöne grüße,
arnold
 

Strictly

Grafiker

AW: Schnörkel erstellen

Also: Um diese Schnörkel zu erstellen brauchst du die Voreinstellung die im Tut angegeben wird nicht!!

Habe das Tut gerade in CS2 gemacht und das klappert wunderbar. Denn: In CS2 ist dieses Häkchen was du setzen sollst die von Adobe verwendete Voreinstellung.

Wie ich es sehe geht es dabei darum, dass wenn du eine Spirale größer oder kleiner machst, in CS3 die Linienstärke mit vergrößert oder verkleinert wird.

Das könntest du manuell umgehen indem du die Kontur nach der Transformation im Konturenfenster per Hand eingibst (im Tut 0,25 Pt).

Also keine Aufregung...es funktionuckelt wunderhübsch.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Kai
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schnörkel erstellen

Nein, den Illustrator habe ich nicht. Ich dachte dass geht auch mit dem normalen CS2? Nicht?

das "normale CS2" beinhaltet Illustrator^^

CS2 ist schlielich die gesamte Creative Suite in der Version 2 ...
bestimmt geht es in gewisser weise auch mit Photoshop aber dann kann man es denke ich mal nicht einfach 1 zu 1 übertragen sondern muss wiessen wie mans macht.
 

blue_eye82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schnörkel erstellen

ja vielen dank, ihr wart alle eine große Hilfe. Ich werde es also probieren. So 100% genau bekommt man das eh nicht hin....und schon gar nicht als Anfänger*löl*

Vielen herzlichen Dank :O) Wenn ich Fragen hab, komm ich wieder =)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schnörkel erstellen

das "normale CS2" beinhaltet Illustrator^^

CS2 ist schlielich die gesamte Creative Suite in der Version 2 ...

Na ja, ich denke, das ist relativ...

CS2 heißt so grundsätzlich ja mal Creative Suite, in diesem Fall Version 2 - wie du schon richtig sagst...
Jetzt ist es allerdings so, dass es A verschiedene Versionen davon gibt (ich bin nicht sicher, ob in jeder davon der Illustrator auch inbegriffen ist) und B verstehen viele hier im Photoshop-Forum unter CS2, dass sie eben den Photoshop aus der Version CS2 haben. Ist also eher immer etwas unklar ausgedrückt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben