Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Schöne Borderlines / Trennlinien

J

jogi_der_baer

Guest

Hallo :)

Ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen wirklich schöne Trennlinien hinzubekommen. Das ganze soll nach ornamenten aussehen. Brushes für so etwas finde ich auch nicht. Um ein Beispiel zu geben, möchte ich euch folgende Seite zeigen:
World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Ich meine solche, die das zerschlissene Papier umranden.

Oder solche:


Hier als Rahmen um das eigentliche Bild. Kann mir jemand sagen, wie ich sowas mache oder hat jemand ein gutes Tutorial dafür?
 

Photoshop

J

jogi_der_baer

Guest

AW: Schöne Borderlines / Trennlinien

Das Problem an den Brushes ist, dass die meist zu komplexx sind. Sprich: Wenn ich sie auf die nötige Größe verkleinere, dann sehen die aus wie schwarze Punkte.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Schöne Borderlines / Trennlinien

Mir würde spontan eigentlich auch nichts außer die guten alten Brushes einfallen

Schau doch mal hier ob hier etwas passendes dabei ist:


Border Brushes by ~Scully7491 on deviantART





( hier müssten auch welche im psd Format dabei sein das du sie nachträglich noch bearbeiten kannst und sie selbst zu Brushes formatieren kannst...)


liebe grüße kirschkeks
 

jenni

Forum-Gottheit

J

jogi_der_baer

Guest

AW: Schöne Borderlines / Trennlinien

Nachdem ich gestern noch für sicherlich 1,5 Stunden Brushes gesucht habe bin ich dazu über gegangen, mir die Sachen selber zu machen. Als Vorlage dienten die ,,echten" Frames :)

Danke für deine Hilfe!
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

und ohne Brush?

.. mal ein ganz anderer Ansatz wäre wäre in den Schriften selbst nach Ornamenten zu suchen. In vielen aktuellen OTF Schriften sind ca 10-15 Ornamente drin, die nicht nur perfekt zur verwendeten Schrift passen, sondern auch dafür gedacht sind, als Kapiteltrenner, Aufzählungszeichen etc. verwendet zu werden.
IN PS kann man diese Zeichen (meines Wissens) nicht direkt auslesen.
Aber über die Zeichentabelle kann man die direkt einfügen. Ansonsten geht es auch mit der Glyphen Palettre vom Illustrator.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben