Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schöner Bauch? Wetlook?

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit ner Bauchretusche hat .. schlanker soll er nicht werden , das passt alles, aber wie setze ich bauchmuskeln oder gebe eben einen durchtrainierten effekt find ich dazu brushes oder gibts ne anleitung über belichtungsarbeiten???

nur mit nem schatten setzen wirkt das irgendwie unecht ... hmm

achso und dann noch die 2. Frage ...
Kriege ich mit PS auch nachträglich einen wetlook als wäre die haut noch vom wasser feucht glänzend hin?... so als würde das wasser zb. noch auf der haut kleben .. nicht in tropfenform so nah will ich nicht ran ans objekt aber eben vom wetshine ..

Danke schonmal ..
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

das mit dem wassereffekt musst du irgendwie mit spiegelungen machen, da kann ich leider nix dazu sagen, und den bauch schlanker machen könntest du mit dem verflüssigen werkzeug probieren... ist der bauch im profil oder frontal?
bekommt man das bild zum mal am objekt überlegen zu können!? :)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

@reckordzeitstudio
Hast du eig ihren Beitrag gelesen^^ Sie will den Bauch nicht schlanker machen der ist ok so und der Wetlook ist keine Wasserspiegelung, sondern so Wasserperlen aufn Bauch, so wie mit ner Sprühflasche raufgesprüht.^^

Du könntest aber für den Wetlook versuchen mit Brushes zu arbeiten, wo ich aber bezweifle das du da die richtigen finden wirst, aber ein Versuch ist es wert. Musst halt so nach Tropfen Brushes oder welche wo das Wasser so runter rinnt suchen.
Und für den Waschbrettbauch da bleibt dir wohl nichts anderes als mit Abwedler und Nachbelichter (natürlich auf der kopierten Ebene) zu arbeiten.
 

Nyxx

Lernender

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

Vielleicht findest du hier was, viel Spaß beim Lesen. :)







Zum "Wet" hab ich jetzt nichts, aber das kommt im Laufe des Trainings sicherlich. :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

Schau Dir mal Bilder von nasser Haut an. Was macht das Bild aus?
Einerseits spiegelt das Wasser entweder das Licht oder die Umgebung, andererseits überlagern die Farben der Spiegelungen die Farben der Haut.

Ich geh an solche Sachen erstmal ganz altmodisch heran und frage mich, wo ich hinwill. Wir sprechen hier nicht von der Erschaffung der Materie, sondern immer nur vom 2-dimensionalen Abbilden mit Farben, wobei wir vorher außerdem genau wissen, wie klein der mögliche Punkt ist und wie viele Farben zur Verfügung stehen.

Leztlich fragen hier ständig dutzende Menschen nach Tutorials, die dies oder jenes erschaffen. Und ich verstehe nicht, warum kaum einer fragt, wie man sowas mit Bleistift erschafft.

Ich warte immer, das jemand sich neben einen Straßenzeichner stellt, einen Bleistift zückt und einen Notizblock und sagt: "Ich habe das gleiche Werkzeug, jetzt zeig mir, wie ich Karikaturen male. Ich habe das Recht, alle Tricks zu kennen."

Ist nicht bös gemeint, und Du wirst sicher fündig. Aber es ist eben immer die Frage, warum jeder mit magischen Formeln und Werkzeugen hantieren will, der sich mit Stift und Papier nicht traut, oder-wenn doch-dann mit dem Ergreifen der Maus alle Intuition und Arbeitsmethode abgegeben hat.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

danke schonmal für die antworten , das tut für den wetlook ist so ganz in ordnung sollte man ein bisschen was mot anfangen können ...

ich hab den bauch frontal drauf .. ich will keinen bodybuilder oder was auch immer machen .. und hier keinen waschbrettbauch zaubern sondern ihm kontur verleihen und das ist irgendwie ziemlich schwierig , denn schlanker muss ja hier wie gesagt nichts werden ..
 

Tommel

still searching

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

Wie soll der Bauch denn aussehen? Haste deinen Lieblingsbauch parat?
Entweder modellierst du die Schatten und Konturen manuell oder du "ersetzt" deinen Bauch durch einen anderen Bauch .. hier aber auf Hautton, Perspektive und Belichtung achten ..
 

cheekkiss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöner Bauch? Wetlook?

das tut find ich auch schonmal ganz gut.
würd aber auf jedenfall was mit schatten machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben