Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schöner Wasserefekt

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo,
erst ein mal Frohe Weihnachten,habe mit Hilfe meiner Kamera dieses Compositing erstellt.Aufgrund mangelnder Lichtquellen(wurde abends gemacht) musste ich den Iso Wert ziemlich hoch stellen,so das die Bildqualität nicht so berauschend ist.In den nächsten Tagen werde ich tags über schöne Wassereffekte erstellen.
Wie findet ihr trotz kräftiger Lichteinschränkung das Bild?
 
AW: Schöner Wasserefekt

Bis auf deinen bereits erwähnten kleinen Mangel...finde es ganz gut...bin ich auf die anderen Bilder gespannt...
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Schöner Wasserefekt

na dann hätte ich doch einfach mal den Blitz dazugeschalten das ist das A&O bei Wassereffekten. Damit frierst du sozusagen die Bewegung des Wassers ein.

Hier ne kleine Auswahl von mir. Aber ich hatte zusätzlich nen kleinen Baustrahler der wirkt auch Wunder.

LG Karin
 

Pocko_Eichhorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schöner Wasserefekt

Ohne zusätzliche Beleuchtung wirst Du nicht aus kommen auch tagsüber, erstens erzeugt es schöne Lichtreflexe und zweitens benötigst Du eine schnelle Verschlußzeit da mit die Bewegungen einfrien oder einzelne Tropfen festgehalten werden
 

maryyy

optimistisch

AW: Schöner Wasserefekt

na dann hätte ich doch einfach mal den Blitz dazugeschalten das ist das A&O bei Wassereffekten. Damit frierst du sozusagen die Bewegung des Wassers ein.

Hier ne kleine Auswahl von mir. Aber ich hatte zusätzlich nen kleinen Baustrahler der wirkt auch Wunder.

LG Karin


WAHNSINN! Genial! Ich will das auch können! Aber wenn ich Wasser fotografiere...na ja, schaut´s nicht so toll aus wie hier. :(
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Schöner Wasserefekt

WAHNSINN! Genial! Ich will das auch können! Aber wenn ich Wasser fotografiere...na ja, schaut´s nicht so toll aus wie hier. :(

Danke schön !

Da steckt aber auch schon ein wenig Erfahrung und viel viel Zeit und Geduld mit drin.
Meine Anfänge sahen genau so aus wie bei lautrer88 aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Probieren geht über studieren. Einfach mal mit einer Kameraeinstellung anfangen und sich langsam an die perfekte Einstellung rantasten
bzw gelesenes und empfohlenes mit einbringen.
Wichtig ist eine gute Beleuchtung sowohl der eigene Blitz der Kamera so wie auch diverse Strahler die es schon realtiv günstig im Baumarkt gibt.
Dann wird mit einem geringen ISO-Wert fotografiert damit ein Bildrauschen gar nicht zustande kommt. Wichtig ist auch eine kurze Belichtungszeit.
Ein Stativ leistet auch sein übriges. Und dann heisst es eigentlich nur noch WASSER MARSCH.... ;)

Es lohnt sich auch wirklich dafür extra eine Szene aufzubauen und sich dafür wirklich viel Zeit zu nehmen.
Dann sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man fängt im Laufe des Fotografieren einfach damit an alles mögliche auszuprobieren.

Na denn allen viel Spaß bei der Umsetzung

LG Karin
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöner Wasserefekt

leider sehr dunkel, aber die probleme hast du ja selber schon festgestellt. versuchs mit blitz oder anderen lichtquellen.
@Zitabeach
klasse fotos, ohne fleiß kein preis. manchmal braucht es eben viel aufwand, um einen schnappschuss perfekt in szene zu setzen. aber es lohnt sich :)
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schöner Wasserefekt

also, erstmal zu lautrer: ich finde den ansatz nicht schlecht, aber das bild ist einfach zu dunkel und über die farbgebung will ich jetzt gar nicht erst reden. versuchs nochmal mit ordentlichen lichtquellen ;)

und Zitabeach: deine bilder sind der hammer ;)
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Schöner Wasserefekt

Oooh hallo.

Sorry dass ich mich jetzt dazu äussere irgendwie sind eure überschwenglichen Begeisterungen zu meinen Bildern nicht bis zu mir gelangt.
Hab mich momentan mit dem Contest EIS beschäftigt und habe leider keine PSD-Nachrichten in meinem Postfach zu diesem Thema erhalten
obwohl das Anfangs keine Probleme gab.
Naja egal nun bin ich da und bedank mich recht herzlich für eure Begeisterten Worte.


Und es lohnt sich wirklich sich die Zeit dafür zu nehmen man wird einfach mit guten Fotos belohnt.
Viel Erfolg euch und immer gutes Licht wünsche.

LG Karin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben