Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schon da und doch neu!!!

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Schon da und doch neu!!!

Hallo Osan,

herzlich willkommen hier im Forum.

psd_Fff
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon da und doch neu!!!

Hi Osan,
hm... also ich hab mal vor vielen Jahren in der Branche gelernt, ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, mit meinen alten Kamellen...
Was wird das denn für ein Druck? Siebdruck Offset, Flexo (falls es das überhaupt noch gibt... *grübel*)
Die Druckerei muss doch Angaben machen können, was genau sie brauchen? Also das ist in meinen Augen das ALLERERSTE, was Du wissen musst... Oder sie wissen es selber nicht *smile*
LG Joara
 
S

Staveness

Guest

AW: Schon da und doch neu!!!

Moin,
na dann mal herzlich willkommen.
 
AW: Schon da und doch neu!!!

Hallo und herzlich Willkommen,

ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.

Die bilder waren in 72dpi - werde sie jetzt in 300 nochmls erstellen, das problem ist nur dass die vereinzelten logos die ich da mit einbinden möchte in einer relativ schlechten quali vorhanden sind. Ich muss jetzt halt das beste rausholen was für einen anfänger alles andere als einfach werden dürfte.

Für den Druck sollte die Auflösung der Bilder mindestens 300dpi sein. Und ein 72dpi Foto auf 300dpi aufzupeppen, geht in die Hose. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die Bilder im Original.

Und bei den Logos - da würde ich die entsprechenden Stellen anschreiben, und sie um ein qualitativ besseres Logo bitten. Eine schlechte Qualität kannst Du nicht besser machen. Das wirst Du im Druck immer sehen können, da sie dann pixelig sind.

Liebe Grüße
Christel
 

idalighting

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon da und doch neu!!!

Hallo Osan,
ich wünsch dir viel Spaß bei psd-Tutorials.

Deine Schild-Datei muss mindestens 300 dpi für die endgültige Größe haben. Photoshop ist kein Vektorprogramm, deswegen wird es pixelig, wenn die Auflösung nicht stimmt. Solche Arbeiten würde ich eher mit einem Vektorprogramm wie Illustrator oder InDesign erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben