Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibschrift animieren in AE

hjschmidt

Objektivist

Liebe Helfer!

Vor kurzem habe ich mir das Video-Tutorial "Schreibschrift animieren" heruntergeladen und bin sehr begeistert. Als Video-Amateur kann man so etwas gut gebrauchen.
Nun habe ich, als AE-Neuling, die Frage, ob die Schriftbreite auch dahin geändert werden kann, dass die so aussieht, als sei sie mit einem Pinsel geschrieben. Bisher wird bei mir der Maskenpfad immer nur mit der eingestellten Schriftbreite nachgezeichnet. Eine Möglichkeit, eine Schrift gesondert auf den Maskenpfad anzuwenden oder ihn wie gesagt mit einem Pinsel nachzuzeichnen habe ich bisher nicht gefunden.
Ist sowas möglich? Und wenn ja, wie könnte das gehen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Jürgen

P.S.: Ich verwende AE CS4 auf einem Windows-Rechner Core I7.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Schreibschrift animieren in AE

Falls du mein Tutorials meinst: das mit der Schrift auf die Masek anwenden funktioniert leider nicht, weil du ja den pfad nachzeichnen musst, die Breite des nachmalens, kannst du unter dem reiter "strich breite" einstellen
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Schreibschrift animieren in AE

Hallo,

www.videocopilot.net hat ja mal richtig coole Tutorials. Und so wie ich das sehe, sind die meissten Sachen sogar kostenlos.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Seiten für "After Effects" - Tutorials?
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Schreibschrift animieren in AE

Sonnige Grüße an GolemVI, floei, Sambino und zero2288!

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Werde mich gleich einmal durch die Links wühlen, die Ihr mir angegeben habt.
Und an floei: Ja, es handelt sich um Dein Tutorial. Schade, dass lediglich die Strichbreite insgesamt variiert werden kann. Aber auch das gibt sieht schon sehr gut aus, wenn ich, wie Du empfohlen hast, den Maskenpfad mit sehr vielen Punkten einstelle. Ein schönes Tutorial allemal.

Nochmals Danke an alle,


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben