Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtablett

Tomate447

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
benutzt ihr ein Schreibtablett ?
Und bringt es euch was?
Also würdet ihr es weiter empfehlen?
 

Cypma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibtablett

Ich habe ein Bamboo Grafiktablett, mit dem ich allerdings sehr selten arbeite, weil ich es immer noch etwas umständlich finde, damit zu arbeiten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schreibtablett

Tragt ihr eigentlich Schuhe?
Lauft ihr auch damit?
Würdet ihr diese auch nur zur Dekoration in den Schuhschrank stellen? :p

Wie soll man etwas weiterempfehlen wenn man nicht einmal die Ansichten / Kenntnisse des TE's kennt. Es gibt genügend Leute die nicht einmal mit der Maus arbeiten können. Bevor man sich also an neue Arbeitsmittel gewönnt sollte man auch hier erst einmal das eine richtig beherrschen. Auch kommt es darauf an wie intensiv man jetzt beabsichtigt seine kreativen Arbeiten umzusetzen. Um doch noch etwas zu den mageren Fragen beizutragen. Für mich bzw. auf mich bezogenes 3-mal-Ja.

Grüße Otto
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Schreibtablett

Also da der Thread ja im Photoshop Forum steht, kann ich jedem Photoshop Nutzer nur empfhelen mit dem Stifttablett zu arbeiten,d a man präziser und deutlich schneller arbeiten kann.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtablett

Hallo Tomate...
ich arbeite mit 2 Stifttabletts. Privat am Laptop mit nem Bamboo und auf Arbeit mit nem Wacom. Privat bearbeite ich mehr Fotos und beruflich alle möglichen Grafiken.Bin mit Beiden zufrieden. Kommt aber wirklich drauf an, was Du damit machen willst und was Du ausgeben willst. Der Stift ist meines Erachtens recht schnell zu beherrschen.
Gruß Sysa
 
AW: Schreibtablett

Privat am Laptop mit nem Bamboo und auf Arbeit mit nem Wacom.

Bamboo ist auch von Wacom ? :eek: ;)

Da ich je nach Programm die Stift- und Tablettfunktionen unterschiedlich belegen kann und durch die 1:1-Projektion der Stift wesentlich schneller und genauer ist, nutze ich seit kurzem für alles nur noch den Stift. Die Maus ist mir zu langsam geworden und ein Stift ist eh in viellerlei Hinsicht ergonomischer.
 

Rubens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibtablett

Hi !

Ich arbeite mit einem vom Hersteller Trust und bin sehr zufrieden damit.Dieses ewige es muss ein Wacom sein kann ich nicht nachvollziehen.
Was können die denn was meines nicht kann?

Gruß Rubens
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Schreibtablett

Also da der Thread ja im Photoshop Forum steht, kann ich jedem Photoshop Nutzer nur empfhelen mit dem Stifttablett zu arbeiten,d a man präziser und deutlich schneller arbeiten kann.

Habe seit kurzem auch ein Tablett, würdest Du bitte den Thread als Link hier einstellen?

Gruß
blackwhitedog
 
P

parisienne23

Guest

AW: Schreibtablett

kann nur jaaaaaa sagen, am anfang hatte ich probleme damit aber mit der zeit bist du so viel schneller einfach nur genial!
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: Schreibtablett

Ein grafiktablet ist auf jeden ein muss.

Ein muss vielleicht nicht, aber es macht die ganze Arbeit schon viel leichter.

Vor allem bei Alpha-Masken, wo man präzise mit Abwedler & Nachbelichter arbeiten muss, ist ein Grafiktablett eine echte Hilfe!

Wenn man allerdings nur Gelegenheitsphotoshopper ist und so oder so nur Filter übereinander patscht oder gerade einmal Weihnachtskarten designt, zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus, ein Tablett zu kaufen.

Für alle, die retuschieren wollen --> TOP! :)

Greez
 

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibtablett

Hab mir vor kurzem auch das intuos zugelegt. Die ersten Gehversuche sind etwas holprig aber inzwischen ist die Arbeit in Photoshop präziser und schneller. Auf alle Fälle ja zum Tablet.
 
M

MiicHii

Guest

AW: Schreibtablett

Nach einer gewissen Zeit hat man es recht gut im Griff, auch wenn meine Hand am Anfang immer weh getan hat.
Aber ich kann es ebenfalls nur empfehlen, wirklich praktisch.
 
AW: Schreibtablett

Ich benutze es gerne zum Freistellen, zum Zeichnen und zur Retusche. Schneller bin ich mit der Maus, aber das Tablett ist schon genauer. Mit mehr Übung geht's möglicherweise mit dem Stift genau so schnell.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Schreibtablett

Hi !

Ich arbeite mit einem vom Hersteller Trust und bin sehr zufrieden damit.Dieses ewige es muss ein Wacom sein kann ich nicht nachvollziehen.
Was können die denn was meines nicht kann?

Gruß Rubens


Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es doch gut! Um die Unterschiede feststellen zu können, muß man sich halt mit beiden mal beschäftigen, diese miteinander vergleichen und auch entsprechende Ansprüche haben, damit bestimmte Vorteile überhaupt zum Zuge kommen können. Ist doch wie mit allem anderen auch, Golf oder 911er, D1000 oder 1Ds MK XYZ, CS5 oder Gimp, Wein oder Wasser, die Unterschiede sind definitiv vorhanden, aber nur wer sie wirklich braucht bzw. zu nutzen weiß, wird auch von diesen oft recht teuer erkauften features profitieren können, für alle anderen reicht oftmals auch sehr viel weniger aus. ;)


Hallo,
benutzt ihr ein Schreibtablett ?
Und bringt es euch was?
Also würdet ihr es weiter empfehlen?


Ja (Getestet habe ich einige, geblieben ist ein wacom a4 wide)
Ja
Ja (zumindest denjenigen, die davon profitieren können...)


VG
Frank
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben