Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtisch

VirusX

Aktives Mitglied

So ich fang gleich mit dem nächsten Thema an: Einen Schreibtisch :D

Soweit bin ich schon:





Also nächsten kommen noch eine Tastatur, eine Maus und noch Kleinigkeiten, die halt auf jeden Schreibtisch gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

V

vatras

Guest

AW: Schreibtisch

Hey,

ich find dass sieht doch scho ganz ordentlich aus ;) Nur:

- Das Licht ist nicht gerade realistisch, was von der Lampe kommt
- Die Bodentextur würde ich erstma weg lassen, weil das ohne begrenzung doch sehr komisch aussieht ;)
- (Also erstma den Schreibtisch fertig machen und dann das Drumherrum) :p

Also vom Modelling doch schon ganz gut, nur halt die Texturen und Lichteffekte müssen noch überarbeitet werden, damit dass alles realistischer aussieht. Aber das kann ja noch kommen!
 

Tommel

still searching

AW: Schreibtisch

Hey .. ein Monitor ohne Kabel und Rechner .. will ich auch :)

Sieht ansonsten aber schon recht gut aus .. es fehlen nur die Schatten der gegenstände vom Tisch auf dem Boden (vor allem der Stifthalter)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

JaJaJa nicht alle auf einmal :lol: Das kommt alles noch. Allerdings werde ich die nächsten paar tage nicht viel Zeit haben, also müsst ihr euch wohl noch ein bisschen in Geduld üben :hmpf:
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

So hier mal ein klitzekleines Update:



Ich wollte noch eine RedBull Dose auf dem Tisch haben, aber wie bekomme ich am besten eine Textur mit dem RedBull Logo und dem Muster hin, sodass auch alles die richtigen Proportionen hat. (Das ist ja ein Zylinder und auf Bildern ist die Dose ja nur von vorne-oben zu sehen)
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtisch

hi VirusX

Aso iseiht ja schon mal recht gut aus! aber die uhrsprungslichtquelle von der schreibtisch lampe ist immer noch zu klein!;)

greeez
 
V

vatras

Guest

AW: Schreibtisch

ja sieht echt nicht schlecht aus, nur dass Licht sieht halt unrealistisch aus und ich bin mir net sicher, ob dass an dem "Ursprungskegel" liegt :p
Die Textur von der Redbulldose würde ich mit Photoshop erstellen und dann mit Flächen-Mapping skallieren ;)

Naja bin ma gespannt, wie du die Tastatur und die Maus modellierst ;)
 

visuelCADstudio

Architektur Planer

AW: Schreibtisch

Hallo,
schließe mich an das der Lichtkegel unrealistisch aussieht.
mein Vorschlag währe etwas Nebel unter die Lampe zu setzen dann würde der Lichtkegel
auch realer erscheinen.

Außerdem finde ich die Reflexion auf dem Monitor zu hell.

Ansonsten echt stark modelliert!
Gruß
vCs
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

So ich werfe einfach noch eine neue Idee in den Raum:

Mein Büro in luftiger Höhe mit super Ausblick:



Wie ihr seht, da muss noch ordentlich was gemacht werden ... und ich werde mich ranhalten :D

Die vermeitliche Reflexion ist keine, sondern mein Hintergrund wird nach oben hin wirklich immer heller.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Schreibtisch

vor allem brauchst du paar Saugnäpfe damit du zu der nicht sichtbaren Tür kommst ,bei der Perspektive hat dein Büro bestimmt 45° Neigung :)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

Oh das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, wenn man aus dem Fenster guckt, wirkt das Gebäude wirklich ziemlich schief ^^

Was ich noch erreichen will:

-Schreibtisch
--Maus
--Tastatur
--Computer
--RedBull Flasche
--Kleinigkeiten

-Raum
--Türen
--Möbel
--richtige Perspektive der Stadt
--gute Beleuchtung
--Kleinigkeiten
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

Oh das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, wenn man aus dem Fenster guckt, wirkt das Gebäude wirklich ziemlich schief ^^

Was ich noch erreichen will:

-Schreibtisch
--Maus
--Tastatur
--Computer
--RedBull Flasche
--Kleinigkeiten

-Raum
--Türen
--Möbel
--richtige Perspektive der Stadt
--gute Beleuchtung
--Kleinigkeiten

Edit:

Hier wieder ein kleines Update:



Allerdings sieht es immer noch ein bischen so aus, als wenn das Gebäude schief ist.

(Das rendern hat schon 5min gedauert, obwohl das doch eigentlich gar nicht so viel ist)
 
V

vatras

Guest

AW: Schreibtisch

Nimmt ja langsam Form an, nur wundere ich mich, was das für ein riesen Büro werden soll? :D

Ich find das Hintergrundbild aber nicht gerade geeignet, denn es das sieht eher aus wie n Wandtapette! Übrigens ist das Bild auch net scharf genug :p
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

Ein Chefbüro in einem Wolkenkratzer :lol:

Jo ich bin noch auf der Suche nach einem guten Hintergrundbild.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

Sieht schon gut aus aber der BG erweckt bei mir den Eindruck ich hab was getrunken und steh schief (ich oder das Büro) :D
Sonst cool

Grüße TheJack
 

visuelCADstudio

Architektur Planer

AW: Schreibtisch

Sieht schon mal super aus aber:

Versuche mal das Bild beim nächsten mal nicht auf die Fensterfläche zu projizieren sondern auf eine Ebene die dahinter steht könnte besser aussehen.

Außerdem steht das bild schief, achte darauf das die Kanten der Gebäude auf dem Bild parallel zu deinen Fensterpfosten verlaufen dann entsteht der Eindruck nicht und ein Horizont mit Himmel ist auch fast immer zu sehen.

Wenn das ein Chefbüro werden soll, dann ist der Tisch einfach zu klein und müsste für meine Begriffe noch massiver aussehen. Vielleicht machst du den raum doch ein bisschen schmaler das würde auch den Fensterformaten gut tun wenn du sie mit Verzerren würdest!

Der Schrank steht übrigens zu nah an der Wand Schränke haben immer einen Abstand von ca 2 cm zur wand wegen der Fußleiste die übrigens auch noch reinkönnte.

Die Profile von den Fenstern sehen etwas undetailliert aus und haben zu breite Rahmen ja schmaler desto besser.

Ach ja und zu deiner Liste würde ich noch ein Bild für die Wände ergänzen sowie eine Grünpflanze.

An dem Licht muss man auch noch einiges Bastel aber das weißt du ja bestimmt.

ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten Bilder!:D

Gruss
vCs
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Schreibtisch

Außerdem hast du zu dem Bildschirm den Rechner vergessen oder ist der Rechner im Bildschirm mit eingebaut???ne scherz:lol:
 

visuelCADstudio

Architektur Planer

AW: Schreibtisch

Super der Hintergrund passt schon mal, man denkt nicht gleich abzurutschen. Die Lichte finde ich auch schon viel realistischer!
Was ich nicht gut finde ist
- die schwarze decke
- die Speaker scheinen gleich umzukippen
- Fußleisten fehlen noch
- Fensterrahmen noch zu breit
- im unteren Bereich der Fenster ist es noch schwarz (bild verrutscht?)
- die Lampen finde ich nicht so schön schau doch mal bei Lampenherstellern (die haben ziemlich abgefahrene Sachen) um Ideen zu sammeln

Ansonsten habe ich schon voll bock auch mal eine Innenraum Darstellung zu machen, mal sehen wann ich zeit dafür habe!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben