Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtischkram...

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

Hallihallo :)

hab mein Rechenkistchen mal wieder ein wenig gequält und das ist dabei rausgekommen:



Die Herausforderung für mich selbst war eine perfekte Kopie meiner Schreibtischlampe nachzubauen, aber die allein sah so verloren aus auf dem Bild. Also hab ich auch noch mein Lineal und meinen Kuli nachgebaut, und ein Stiftedöschen und anderen Kram der hier noch so rumlag....

Rechenzeit etwas über 8 Stunden (warum auch immer) mit C4D :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Schreibtischkram...

Das gefällt mir richtig gut,
auch die Büroklammern sind perfekt.
Das "Lämpchen" geht dagegen etwas unter.

Du hast schon einige schöne Sachen gepostet

Gruß C.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Schreibtischkram...

gefällt mir auch gut , aber wiso hat das rendern 8 Stunden gebraucht .Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinen Render einstellungen machen , oder wie du die Szene außer mit der Lampe beleuchtet hast.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtischkram...

gefällt mir auch gut , aber wiso hat das rendern 8 Stunden gebraucht .Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinen Render einstellungen machen , oder wie du die Szene außer mit der Lampe beleuchtet hast.

also.... in der Lampe selbst sind 10 kleine Kugel-Lämpchen (sind ja in echt auch 10 LEDs :D) verbaut, die haben keine besondere Einstellung, außer das sie eben klein sind und Flächenschatten machen. Achja...... ich hab dieses Supifotorealistisch-Dings in den Optionen der Lampen noch angeschaltet....
Für den Rest hab ich noch GI und AO angeschaltet, aber an beiden Optionen nicht rumgespielt und alles so gelassen wie es war...

Das Bild ist in 1280x1024 gerendert....

achja..... hier noch die Daten vom Rechner: Intel 6700 Dualcore mit 3,2GHz | 4GB Ram und ne GT240 Grafikkarte mit 1GB

Ich hab wirklich keine Ahnung warums so lang gedauert hat....
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Schreibtischkram...

Hmm , ok , was meinst du mit Supifotorealistisches Dings ? Wenn ich glaube was du meinst , nämlich die Caustics Geschichte , weiß ich wiso das so lange gebraucht hat. Caustics ist nämlich extrem Rechen intensiv , besonders das Volumen Caustic.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtischkram...

ich hab grad versucht den Grund herauszufinden, ich glaube es lag daran das er mit 10 Lämpchen und Flächenschatten ein "wenig" überfordert war.... hab jetzt mal die Lämpchen gegen ne Leuchtscheibe ausgetauscht, mal sehen was die Endzeit so sagt ;)
Das Kistchen rechnet grad ...
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtischkram...

So... auch wenn das hier eigentlich kein WIP ist, so möchte ich doch noch einmal das Ergebnis zeigen was rauskommt wenn man nicht versucht die Realität realistisch nachzubauen :D

Hab mit dem Licht jetzt "gemogelt" und auf "weniger ist mehr" gesetzt.... Die Belohnung: 21 Minuten Renderzeit :D:D:D statt 8 Stunden...



Das Beleuchtung sieht zwar jetzt anders aus, aber ich denke damit kann man ausnahmsweise leben bei diesem Zeitgewinn ....

Beim nächsten Mal klopp ich mir besser auf die Finger wenn ich wieder alles kompliziert machen will ;)
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtischkram...

Der Zeitgewinn ist ja ganz schön gross! 8. Stunden Rendern ist lange, wenn ich die beiden Renderings allerdings miteinander vergleiche, gefällt mir ersteres doch wesentlich besser. Lass deinen Rechner doch einfach in der Nacht rendern: Frisch ausgeschlafen kannst du dir dann am Morgen das Ergebnis ansehen.
Dein Schreibtischkram Bild finde ich toll! Das war bestimmt eine Menge Arbeit und auf das Endergebnis kannst du Stolz sein! :daumenhoch:
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Schreibtischkram...

Ich finde eigentlich das zweite Licht fast besser... Zumindest wirkt es etwas realistischer weil die Farben nicht so gesättigt sind... Die Schatten sind beim ersten besser ;) Aber sehen lassen kann sich das auf jeden Fall, schöne Arbeit, ehrlich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben