Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtischlampe

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

Abend,

hab mal versucht meine Schreibtischlampe nachzubauen. Ist einem Ikea Design nachempfunden..habs nur ein wenig "aufgepeppt" :).



Was meint ihr?

Ach ja Model mit C4D, gerendert wurde mit Maxwell!
 

eytibi

*moep*

AW: Schreibtischlampe

Abgesehen davon, dass es sich hierbei wohl nicht um eine Energiespar-Birne handelt, ist die Lampe sehr gut gelungen. ;)
 

rey

Der Frager ;)

AW: Schreibtischlampe

Das einzig negative ist das Rauschen ;)
vielleicht kannst du ja das blau noch ändern vielleicht noch etwas rost und dellen dann sieht es so aus als ob die Lampe auf irgendeinem kaputten Metall tisch steht;)
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtischlampe

Schatten wären schön.
mfg

Die Schatten sind ja eingeschaltet. Weiche Schatten. Sie mal unter dem Kabel bei der Leuchte. Wenn du eine 3 Punkt Beleuchtung hast, sind die Schatten nicht mehr so zu erkennen. Vorallem bei weichen Schatten. Also ich hab damit kein Problem. Ich finds super.

Hab zwar keine Ahnung von Maxwell, aber sowas wie colourmapping wirds wohl haben, und da könnte man noch was raus holen.

Wie lange war die Renderzeit??
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Schreibtischlampe

Also danke euch allen erstmal.

Das angesprochene Rauschen lässt sich mit Maxwell halt leider nicht ändern, zumindest nicht in der kurzen Zeit. Das Bild hat ca. ne Stunde gerendert.

Habe das Lichtsetup grad nochmal überarbeitet...ist grad am rendern :)!
Bis das Bild aber einigermaßen Rauschfrei ist, muss es bestimmt noch 1-2 Stunden in Maxwell köcheln :D

Gruß

Nico
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Schreibtischlampe

Gefällt mir auch gut,
besonders der Schwanenhals.
Das Rauschen wurde schon gesagt.

Mit der schönen Lampe kannste auch Deine Logos besser lesen.
(Duck und wegrenn)

Gruß
Achimzwo
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schreibtischlampe

Bringt sicher viel, weil jeder hier Maxwell hat...!1

Modell schaut gut aus. Rauschen angesprochen.
Schatten wären schön.

mfg

ich geh mal davon aus das jeder hier nen obj mit materialien versehen könnte ^^ wenn du der einzige bist der dabei probleme hat macht das auch nix , dann kannst du dich gern hier im board melden und dir wird geholfen.
denke auch das tohu.... (erstmal gucken wie man das schreibt ^^ ) tohuwabohu auch nen paar c4d mats drauflegen könnte wenn man ihn fragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Schreibtischlampe

Ich denke WaveShock kann eine ganze Menge in Sachen 3D..

Er will damit sagen das es sich um ein einfaches Modell handelt was ohne richtige Beleuchtung nicht halb so gut aussehen würde.
Darum bringt es auch nicht sehr viel das in den Download Bereich zu stellen.

PS: Und da er es in c4d erstellt hat braucht er auch kein OBJ zu expotieren .. er könnte auch die normale c4d Datei hochladen
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Schreibtischlampe

stimmt aber grundsätzlich ist es eigendlich nicht verkehrt obj files dazuzulegen .. so kann wenigstens jeder diese modelle auch benutzen egal ob maxler oder blenderuser oder was auch immer. ich habs auch nur vorgelschlagen das tohuwabohu das hochläd weils sauber modelliert is , nicht wegen den farben und mats , wär natürlich auch schön gewesen wenn die dazugekommen wären . letztlich muss das tohuwabohu entscheiden ;)
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Schreibtischlampe

So...hab das Lichtsetup jetzt nochmal überarbeitet.
Was meint ihr? Die Glühbirnentextur muss ich nochmal bearbeiten

Kann das schon in den Download Bereich stellen. Denke aber nicht, dass die Lampe ein "Vorzeige-mesh" hat :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben