Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schrift auf Hintergrund anpassen

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

Mir fällt aber auf, dass je länger ich das Bild mir anschaue, desto zu unzufriedener bin ich mit dem Gesamteindruck.

Hehe, das Problem kenne ich. Ich bin da auch ein wenig überperfektionistisch. Aber alles in allem sieht man doch eine deutliche Steigerung.
Was mir spontan noch einfällt ist eine Chromtextur mit vielen Störungen, die man dezent darüberlegen kann. Musst Du mal ausprobieren und ein wenig an den Parametern rumspielen.
Des weiteren würden sich ein paar Hitzeeffekte bestimmt nicht schlecht machen.
Du kannst aber auch (back to the roots) den Wischfinger nehmen und ein paar Schlieren in die Lava bringen.

Gruss
Raytrax
 

Photoshop

DeeSign

I am a Cylon

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

Das wird. Es sieht jetzt echt schon supergeil aus! Das mit der Font war ja nur so eine Idee. Ich kenn das, wenn man stundenlang gesucht hat und dann auch wirklich nichts besseres mehr finden wird. :)

Bzgl. Raytrax Tip... das klingt super interessant, aber ich kann mit gerade eine Chromtextur nicht vorstellen. Bin gespannt auf den Output dazu!!
 
S

Sminki

Guest

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

So, eine sehr dezente Chrom Textur auf meine Schrift gepackt.
Zum vergleichen die zwei Versionen im Vergleich ( :D )

chromxktu.png
ohnechromtkz7.png
(Mit Chrom)
Zum Thema Hitze Effekt bin ich noch am grübeln.
Die Suchfunktion hat zwar ein ausgespuckt, doch das muss erstmal mal auf mein Bild angewandt werden.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

Das mit der Chromtextur wirkt wirklich gut. Das sieht jetzt echt schon wie richtige Lava aus! :)

Der Glow um die schrift könnte vielleicht noch etwas stärker sein, aber ansonsten würde ich jetzt nur noch den Bevel innerhalb der Schrift etwas erhöhen. Das wirkt noch etwas "flach".
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

Jap, sieht schon richtig gut aus, und DeeSign hat recht, etwas mehr Bevel ist besser.
Ich würde noch ein klein wenig weiss einsetzen, wo die hell glühende Lava durch die Schlacke scheinen soll. Vielleicht kriegst Du es ja noch hin, das in der Lava ein paar Blasen blubbern.
Bin auch gespannt, wie Du das mit dem Hitze-Effekt umsetzt, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Gruss
Raytrax

PS: Sieh es als Herausforderung. Du bist auf einem guten Weg.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Schrift auf Hintergrund anpassen

Also so finde ich es aber echt schon sehr geil. Ich weiß gar nicht, ob da unbedingt noch der Hitzeeffekt nötig ist, denn wenn Du das gesamte Ding postest, achten die Leute eh nur 10% auf die Schrift unten. Der Fokus ist nun mal das Bild. Aber ich als kleine Pedantin kenn das, wenn man das nicht loslassen kann! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben