Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schrift auf Kugel"aufkleben"

R

Rex77

Guest

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen schriftzug auf ein Kugelobjekt "aufkleben",dass es der Kugelform entsprechend passt!
mfG Rex77
 

Photoshop

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

moin
Ist nicht so schwer

Text schreiben; ebene Rastern, Strg+T dann rechte mausetaste und verkümmen wählen, Text anpassen an Kugel Fertig
 
R

Rex77

Guest

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

naja,hab die Weltkugel als Objekt und die Schrift und möchte jetzt die Schrift praktisch der Form der Kugel entsprechend um die Weltkugel wickeln.^^
gruss Rex
 
R

Rex77

Guest

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

Na schön^^ aber nich lachen,hehehee.


Gruss Rex77
p.s. hab das mit nem Schrifteffekt:Text verkrümmen/Wulst gemacht.Is aber nich dat wat ich wollt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FliP-

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

hast du es schon versucht mit einem Pfad und dann mit dem Textwerkzeug auf den Pfad klicken und entlang des Pfades zu schreiben ? so hast du zwar keine so aufgeblasene schrift, jedoch die schrift wickelt sich um die weltkugel, nach deinem pfad.
 
R

Rex77

Guest

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

hast du es schon versucht mit einem Pfad und dann mit dem Textwerkzeug auf den Pfad klicken und entlang des Pfades zu schreiben ? so hast du zwar keine so aufgeblasene schrift, jedoch die schrift wickelt sich um die weltkugel, nach deinem pfad.

Ähm pfad klingt gut,hab auch davon gehört,weiss aber ehrlich gesagt,nich wie das geht?wo ich das auswähle und wie ich den Pfad zeichne.Werd mich hier mal umschauen^^Thx
Gruss Rex77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rex77

Guest

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

Habs denk mal hinbekommen.Vielen dank für die antworten^^.
Hier mal das vorläufige ergebnis,mit Text-verkrümmen/Torbogen.
Gruss Rex77
 
D

datimi

Guest

AW: Schrift auf Kugel"aufkleben"

hier ein tutorial wie man eine schrift an pfade ausrichtet...

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben