Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift auf Schild ändern .

Mogly1977

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
ich brauche mal eure hilfe und zwar hab ich vor die Schrift auf dem Schild zu ändern aber ich weiß nicht so recht wie und so frag ich euch wie man das hin bekommt .

Gruß
Benny
 

Photoshop

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf Schild ändern .

Also ich würde erst einmal versuchen mittels Kopierstempel den alten Text zu entfernen, das sollte sich noch relativ einfach gestalten.

Dann geht es daran den neuen Text einzufügen, das wird schon schwieriger!
Erst einmal würde ich dir eine Schriftart vorschlagen. Auf solchen Schildern wird normalerweise die "DIN-Schrift" verwendet, da solltest du hier etwas finden:

was die Anpassung an die Form angeht, musst du die Textebene erst einmal rastern (Rechtsklick>Text rastern) achtung, der Text lässt sich danach nicht mehr ändern.

Jetzt müsstest du versuchen die Form mit den Werkzeugen in Bearbeiten > Transformieren irgendwie hinzubekommen. Da ist wahrscheinlich herumspielen angesagt.

Du könntest auch mal den Fluchtpunktfilter versuchen (Filter > Fluchtpunkt) obwohl ich glaube dass das hier nichts bringt.

Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift auf Schild ändern .



Als erstes würd ich die Schrift auf dem Schild beseitigen. Ich hab das z.B. mit dem Kopierstempel gemacht und dann mit dem Ausbessernwerkzeug verfeinert.

Als nächstes hab ich mit dem Textwerkzeug den Text in weiß geschrieben. Dann nur noch den Text rastern, an die Krümmung des Schildes anpassen und die Helligkeit/Kontraste ein wenig verändert.

schluder


[Edit]
Da war wohl einer schneller :D
 

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf Schild ändern .

schluder schrieb:
Da war wohl einer schneller
joa, aber ich hab' ja auch kein Beispiel geliefert :D

Außerdem ist mir noch etwas eingefallen: Um das ganze etwas originaler aussehen zu lassen, müsste mann natürlich auch den Schmutz noch etwas sehen. Da solltest du mal die Ebenenmodi durchprobieren. Nr. 1 auf dem Bild ;)
 

Mogly1977

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift auf Schild ändern .

so hab jetzt noch ein problem mit der Schrift der Anfang von der Schrift will nicht so richtig dahin wo es soll hat jemand da noch ein vorschlag wie man das am besten hin bekommt ich finde die Schrift zwar gut aber die Position ist noch nicht so wie es sein soll .


Gruß
Benny
 
V

Vespa

Guest

AW: Schrift auf Schild ändern .

Da das Straßenschild an sich ja ziemlich "verbogen" ist könntest du versuch den Text in 2 Teile zu splitten so geht´s vielleicht mit dem Transformieren leichter. Dann kannst du die beiden Teile getrennt voneinander am Schild ausrichten.
 

Mogly1977

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift auf Schild ändern .

ich denke mal nicht das das Geht das wird man sehen

trozdem vielen Dank für deine antwort

Gruß
Benny
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Schrift auf Schild ändern .

@Mogly nachdem Du das Schild mittels Repearturwerkzeug von den Dich störenden Buchstaben befreit hast, suchst Du Dir die passende Schrift und schreibst den neuen Text normal in eine neue Ebene. Dann verzerrst frei und neigst und neigst perspektivisch, bis der Schlamassel hinhaut. Dann vereinst Du die alte und die Textebene und feddich! Ich würde es gern ausführlicher erklären, aber ich habe heute verdammt viel zu tun. Aber es geht, wenn Du Mut zum Spielen hast.
Ich hänge mal das an, was ich in fünf Minuten gemacht habe, also auf die absolute Schnelle, ohne die nötige Sorgfalt. Wenn Du Dir mehr Zeit nimmst bekommst Du den Kram so hingezerrt, wie Du es haben willst, Notfalls, musst Du die Wortteile einzeln bearbeiten.
 
AW: Schrift auf Schild ändern .

Wie gesagt, machbar, aber ohne Übung eine absolute Pfriemelei!



Und bei diesen extremen Verzerrungen muss man zwingend einzelne Buchstaben noch nachbearbeiten.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schrift auf Schild ändern .

Ich weiß gerade nicht, was mich mehr nerven würde. Die Schrift zu bauen oder das Schild blau zu machen :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Schrift auf Schild ändern .

Ich weiß gerade nicht, was mich mehr nerven würde. Die Schrift zu bauen oder das Schild blau zu machen :D

Oder der Frau die gläserne Galerie links... :lol::lol::lol:

so hab jetzt noch ein problem mit der Schrift der Anfang von der Schrift will nicht so richtig dahin wo es soll hat jemand da noch ein vorschlag wie man das am besten hin bekommt ich finde die Schrift zwar gut aber die Position ist noch nicht so wie es sein soll .


Gruß
Benny

Also ich habe hier in Hoywoy noch kein Schild gesehen,
wo Straße mit Doppel-S geschrieben wurde. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben