Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schrift auf schwarzem Hintergrund

Keromida

Chimi-Changa!

Hallöchen,
ich habe ein Problem. Eine Freundin von mir wollte das ich ein Bild für sie bearbeite. Das bearbeiten war zwar auch ein Problem aber mit den Tutorials hier hat das super geklappt. Nur jetzt hapert es mit der Schrift. Es ist ein "I Love Music" Bild. Und das soll jetzt auf einer schwarzen Fläche stehen die sich auf der linken Bildseite befindet. Nimmt ca 1/3 Fläche ein (wegen Desktopauflösung). Jetz hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Einfach eine weiße Schrift ohne nichts ist nicht gerade die beste Variante. Ich weiß einfach nicht was ich machen könnte, damit das nach etwas aussieht. Es soll dezent und elegant sein. Bei der Schrift hab ich evtl an Luna Bar gedacht. Das passt auch soweit zum Bild, aber ich weiß einfach nicht was ich machen kann damit es auch wirklich nach etwas wirkt.

Ich hoffe ihr versteht worin es bei mir hakt =)

Gruß Keromida =)
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Hast Du ein Bildchen, damit könnten wir sicher mehr anfangen und auch besser helfen, da ich mir persönlich jetzt einmal gar nicht darunter vorstellen kann, wie es werden soll.

GreeZ
Psychomania
 
C

Colorfulstan

Guest

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Ein Screenshot ist bei sowas immer extrem hilfreich - ein Bild sagt gerade bei sowas mehr als Worte.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was du da für ein Bild hast, und was für ein Schriftzug da rein muss, daher gibts von mir erstmal nur ein Häää?? ;D
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Da sie nicht will das ich es hier veröffentliche habe ich mal ein ähnliches herausgesucht.

Klick mich

Sie hat nur noch die Hände auf den Kopfhörern und die Augen geschlossen und schaut etwas weiter nach rechts.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Ja, da hast Du wirklich ein kleines Problem.
Das Bild steht so sehr für sich alleine, dass die Schrift untergeht.
Wenn Du jetzt der Schrift einen Effekt draufklatscht, zerstört es die Wirkung des Bildes.

Hier ist es ganz wichtig die Balance zu finden. Die Schrift muss eine Symbiose mit der Bild eingehen um weder das Eine noch das Andere zu stören oder sogar zu zerstören.

Meine Idee:
Ich würde die Dame eher links anordnen und den Text rechts und den Text irgenwie wie das Kopfhörerkabel erscheinen lassen.
Oder den Text so wie diese alten Beschriftungsbänder die man aufgeklebt hat gestalten. Aber mehr effekt würde ich dann nicht mehr machen.

GreeZ
Psychomania
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Die zweite Variante gefällt mir. Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke schonmal. Ich bin jedoch für weitere Vorschläge offen =)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Habe hier mal einen Vorschlag gemacht:


Schriftart: Tinsnips
Schein nach Außen (muss nicht sein)

GreeZ
Psychomania
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Wie von psychomania schon vorgeschlagen und gezeigt - das Bild sollte unbedingt
links stehen. So schaut das Modell ins Bild und nicht wie vorher aus dem Bild heraus.
Außerdem tendiert der menschliche Blick dazu nach rechts zu schauen - so käme Dein
Text zukurz, weil das Foto sehr ansprechend ist.
So wie von pschomania vorgeschlagen haben Text und Foto bessere Chancen gemeinsam wahrgenommen zu werden.
Liebe Grüße - ise -
 

Rata

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Kommt ganz darauf an. Das Bild wirkt in der ersten Variante sinnlicher ;), in der links stehenden zweiten Variante informativer.
Was ist gewollt?

Dein Schriftenproblem verstehe ich nicht: Neue Ebene, Text drauf, rumspielen bis etwas passt und gefällt :)

Lieber Gruß
Rata
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Kommt ganz darauf an. Das Bild wirkt in der ersten Variante sinnlicher ;), in der links stehenden zweiten Variante informativer.
Was ist gewollt?

Dein Schriftenproblem verstehe ich nicht: Neue Ebene, Text drauf, rumspielen bis etwas passt und gefällt :)

Lieber Gruß
Rata

Gewollt ist das sinnliche. Das mit der Schrift ist ein Problem, da ich wirklich noch NIE eine Schrift auf Schwarzem Hintergrund gemacht habe und deshalb wirklich keine Ahnung habe wie ich es anstellen soll und nachdem ich 2 Stunden herumgespielt habe und nichts passendes ergattert habe bin ich eben hierher gekommen um mir Tipps und Vorschläge abzuholen =)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Hier ein Vorschlag von mir. Wie Keromida sagt, rumspielen.
Horizontales Textwerkzeug auswählen und den Cursor an die gewünschte Stelle im Bild platziern - so kann man toll die Farben aus dem Bild aufnehmen. Als Ebenenstil Kontur wählen und mal schauen ob es gefällt.
Warum soll SCHWARZ DAS PROBLEM sein?
Lieber Gruß
gerika
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Gewollt ist das sinnliche. Das mit der Schrift ist ein Problem, da ich wirklich noch NIE eine Schrift auf Schwarzem Hintergrund gemacht habe und deshalb wirklich keine Ahnung habe wie ich es anstellen soll und nachdem ich 2 Stunden herumgespielt habe und nichts passendes ergattert habe bin ich eben hierher gekommen um mir Tipps und Vorschläge abzuholen =)


;)

Na ja, Du nimmst ganz einfach eine Schriftfarbe, von der Du meinst, sie passt zu Deinem Bild.
Das muß ja nicht weiß sein.
Solange Deine Ebene oberhalb der Hintergrundebene (Photo) liegt, siehst Du das auch alles.
Mit dem Verschieben-Werkzeug ziehst Du den Text dorthin, wo er Dir am wirkungsvollsten erscheint und wenn Du den gesamten eingegebenen Text mit dem Textwerkzeug markierst, dann kannst Du die Größe anpassen, die Laufweite und weiß der Deibel noch alles.

Spiel einfach mal damit rum.
Versuch macht kluch :)

Lieber Gruß
Rata

PS: Wenn sinnlich, Tante nach rechts und links viel Platz lassen. Das macht uns Kerle ? aus welchem Grund auch immer :D ? eher an.
Wir stellen uns dann gedanklich nach links 8) und haben Schwierigkeiten, unsere Pfoten unter Kontrolle zu halten.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Ist i.wie nicht so das richtige dabei :-/ Ich probier aber mal weiter rum
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Ist i.wie nicht so das richtige dabei :-/ Ich probier aber mal weiter rum

Ist ja wohl auch unwahrscheinlich und auch nicht der Sinn der Sache. Sicherlich werden Dich die Anregungen auf neue Ideen bringen, denn es geht ja um Deine Vorstellung von schwarz - elegant - Schrift und Form.
Dücke Dir die Daumen, das wird schon.
gruß gerika
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Joa da hast du wirklich recht nur jedoch kam bis jetzt nicht die zündende Idee :'( Ich hoffe das wird dieses Jahr noch was :)
 
F

flashsille

Guest

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

des is alles a Geschmackssache - mein Vorschlag :)
 
F

flashsille

Guest

AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

hier der rest ;-) hab ma video angeschaut



Uploaded with
 
AW: Schrift auf schwarzem Hintergrund

Hi ... so wie das Beispiel von Jacky .. schon toll ... event. die Schrift nach wie eine Schallwelle biegen? ... lg ... sg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben