Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Thubo

Leser

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne den Schriftzug aus der unten stehenden Grafik extrahieren und zu einer Vektorgrafik umwandeln.
Mir geht es eigentlich nur um die Schrift, das "HB" Logo brauche ich nicht wirklich. Ich möchte die Schrift gerne für die Webseite verwenden, leider steht mir im Moment keine andere Möglichkeit zur Verfügung an diesen Schriftzug zu kommen.
Unter Umständen wäre es mir auch möglich an eine Grafik mit besserer Qualität zu kommen.
Ich habe schon versucht die Abpausen Funktion von Illustrator zu nutzen, leider klappt das ganze nicht so wirklich.
Mir steht die CS3 und CS4 zur Verfügung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Anbei das Original und meine Bearbeitung in Vorbereitung zum Abpausen, leider hat's nix geholfen.

Original:


Bearbeitet:


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Cheers
Thubo
 

Photoshop

K

kramsen

Guest

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Versuche mal! Ich hatte das gleiche Problem und das hat mir sehr geholfen..Ist zwar mit einem bild aber kannst du auch gut auf Buchstaben umsetzten!
 

Thubo

Leser

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Danke für den Link.
Ich werde das ganze nachher mal testen und dann bescheid geben, ob es so funktioniert hat, wie ich mir das vorstelle.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Wenn Du Illustrator hast Dich etwas mit Vectorzeichnen auskennst, gehts am schnellsten durch Nachzeichnen mit dem Zeichenstift-Werkzeug in der Schriftlinienmitte.
Linienstärke der Schrift anpassen und dann über Objekt - Pfad - Konturlinie (und Gruppierung aufheben) den Umriß erzeugen.
 

meiner

Ösi

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Moin Thubo,

ich kann den bisherigen Beiträgen nur zustimmen. Es ist wirklich keine Hexerei den Schriftzug in einem Vektorprogramm nachzubauen.
Das würde Dir allerdings mit einer Vorlage in höherer Qualität erheblich leichterfallen, gerade wenn Du "newbie" in solchen Dingen bist.
Zum Logo welches Du nur evtl brauchst, das ist eigentlich das einfachste. Es gibt hier in Forum etliche Beiträge die sich mit Logoseiten beschäftigen.
Einfach mal suchen. Deines müsste eines von diesen sein:
Hofbraeuhaus Muenchen logo | Best Brands of the World

Gruß
meiner
 

Thubo

Leser

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

Wenn Du Illustrator hast Dich etwas mit Vectorzeichnen auskennst, gehts am schnellsten durch Nachzeichnen mit dem Zeichenstift-Werkzeug in der Schriftlinienmitte.
Linienstärke der Schrift anpassen und dann über Objekt - Pfad - Konturlinie (und Gruppierung aufheben) den Umriß erzeugen.


so hab ich mir das auch schon gedacht, leider bin ich da nicht so wirklich fit drin, das ganze soll ja wie eine geschwungene Schrift aussehen und bei mir wird das ganze wieder bisserl hackelig....Ich bekomm das im Moment noch nicht rund hin - hab mich auch noch nicht viel mit dem Zeichenstiftwerkzeug beschäftigt.
Das Logo ist kein wirkliches Problem, das habe ich im HB Presse Kit bekommen...
Ich werde es wohl die Tage mal mit einem Selbstgemachtem Foto versuchen, wo die Qualität besser ist, weil das ist mein größtes Problem. (Leider Regnet es heute, sodass es wohl erstmal nix wird :X )

In diesem Sinne. Vielen Dank für die Vielen Info. Ich probier das die Tage durch und melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat :))
Cheers
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift aus Bild zu Vektorgrafik machen

wenn du viel zeit hast, dann kannst du das ganze auch mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen.
damit wird es sicher sehr genau, man benötigt aber wie gesagt ein bißchen zeit.

mfg,
markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben