Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus einfachen Linien

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß leider nicht genau, wie ich mein Problem so beschreiben kann, dass eine Suche im Internet erfolgreich wäre.

Ich layoute eine Einladungskarte für einen Abschlussball. Die Front soll dabei aus einem Schriftzug bestehen, der aus einfachen Linien erstellt wird. Soweit alles gut (siehe Bild).

buchstabenkxk9g.jpg


Nun ist meine Frage, da ich gerne einen weiteren Schriftzug im gleichen Stil entwerfen möchte, wie ich am besten die Linien anordne um die Buchstaben zu erhalten, die ich möchte. Problematisch sind dabei die Buchstaben M, T und L, da ich keine Ahnung habe wie ich diese "formatfüllend" gestalte. Hat jemand Ideen? Oder ein Stichwort für meine Internetsuche wie diese Art von "Schrift" genannt sein könnte?

Ich bin dankbar für jede Anregung!
 

virra

lazy lizzard

Was heißt „einen weiteren Schriftzug“? Soll das da oben etwa einer sein?

Was nutzt dir die schickste Karte, wenn niemand lesen kann, was da drauf steht? Bei aller Liebe zur Abstraktion, aber dein Beispiel funktionier nicht.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Also ich konnte es "entschlüsseln" - der TE schrieb ja im Text das es Schrift ist.
Wenn man aber extra schreiben muss, was es bedeutet nennt man das wohl kontraproduktiv.
 

liselotte

Bärliner Jung

Also ich konnte es "entschlüsseln" - der TE schrieb ja im Text das es Schrift ist.
Wenn man aber extra schreiben muss, was es bedeutet nennt man das wohl kontraproduktiv.
Keine Ahnung wo du das gelesen hast. Zwischen den Zeilen? Ich kann da nichts erkennen.
Schau mal nach der Berhard fashion vllt ist die ja was zum "modelieren".
MfG
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich weiß nicht was ihr euch so anstellt. Ist doch kein Roman. Ich finde es lustig wenn es nicht gleich auf den ersten flüchtigen Blick lesbar ist.

@ Micha. Genau - alles drumrum schwarz und das passt dann schon.

Gruß
P.
 

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

Danke phoneix, so etwas war sehr hilfreich.

Bezüglich des nicht lesbaren - die harten Kanten der Karte sind auf Grund des weißen Hintergrund natürlich nicht erkennbar. Eventuell würde ich nach der Kritik auch dazu übergehen, die Kanten mit zusätzlichen Strichen zu modellieren.

Varianten:
front_cmyk6tku3.jpg

front_cmyk2bejsr.jpg


Hoffe, dass es jetzt leichter zu erkennen ist.
Über Kritik und Anregung bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!

edit: Da waren zwei weitere schneller - dann scheint es doch nicht so schwer gewesen zu sein :D
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Also ich sehe nur 2 schwarze Rechtecke- ich weiß die sind im CYMK Modus - aber der schwache Kontrast macht es nicht gerade besser - finde ich.


Gruß
P.
 

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

Huch, also bei mir ist der Hintergrund rot?

Mal schauen ob die Funktion für Web speichern ein besseres Ergebnis liefert:

front_cmyk_webyok0d.jpg
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Das finde ich aber seltsam, Safari rendert sonst alles brav - ich habe das Bild auch aus dem Browser gezogen, sonst hätte ich ja nicht gewusst, dass es im CYMK-Modus vorliegt.
Bei der Web-Version sehe ich natürlich auch rot. Aber oben sehe ich das:

Mmmh!?

Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben