Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift aus Pfütze

Vespasian

Bastler

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein logo zu erstellen, und komme nicht weiter:
Ich will eine Schrift aus eine Pfütze erstehen lassen. Habs schon mit dem Melt Modifier versucht, aber da hab ich ja am anfang keine ordentliche Pfütze. hat jemand ne anhnung, wie ich das realisieren könnte
mfg Vesp
 

Christian86

3D ***eler

AW: Schrift aus Pfütze

Öh? Wieso am Anfang? Hast du eine am Schluss? Wenn ja, dann renders halt so und invertier später das Video.
WIe hast du deine Pfütze aufgebaut? Aus was besteht die?

Ansonste: Partikel, Realflow, GLu3d oder kA.
 

Vespasian

Bastler

AW: Schrift aus Pfütze

Jahaa, ihr Spaßvögel, ich werde mir als schüler jetzt grad mal eben ein sau teures lpugin anschaffen.
Ich hab noch gar keine Pfütze, ich wollte wissen WIE, man das ganze machen könnte
 

Christian86

3D ***eler

AW: Schrift aus Pfütze

Aber 3ds max haste dir gekauft....
Junge, Particle Flow is in Max drin! Außerdem gibts Schüler/Studentenversionen UND Demos.

Also seh ich das richtig, dass du nicht weiter kommst, sondern praktisch noch garnichts hast?
 

Vespasian

Bastler

AW: Schrift aus Pfütze

die freundlichkeit hier nimmt wirklich überhand.
Es ging auch nicht um PF sondern um Realflow und co
aber ein einziges wort führt mich nicht zum gewünschten ergebniss und doch ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts zufriedenstllendes zustande bekommen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Schrift aus Pfütze

k, weil du es bist ne paar worte mehr

ich würds geflogt machen, fütze und text erstellen, die partikelanimation in pf erstellen (und ich kann mir schon denken dass die frgae kommt "und wie?", da gibts mehrere wege würd ich sagen, der find target test könnte ganz brauchbar sein;) )
und zum schluss n blobmesh adden, vllt noch n relax modifier oder so

denke damit solltest du jetz was anfangen können:)

edit: um die zeit bis house rumzukriegen hab ich ma was nachgebaut, render gerad die animation, wird nach house gepostet'^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian86

3D ***eler

AW: Schrift aus Pfütze

Das geht doch ganz einfach mit den events des PFs.
Inwiefern hast du davon denn AHnung? Du hast immer noch nicht gesagt, woran du scheiterst.

Ach, ich seheh gerade, Combustion hast du auch. Reicher Sack ^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Schrift aus Pfütze

YouTube - pf test

hier ma n kleiner test, nur ein event, man könntees noch weiter verfeinern indem man z.b. die pfütze ers sich zusammen ziehn lässt und sich dann zum text hochzieht, n kleiner animierter noisemodifier fürs blobmesh wär auch ne idee
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Schrift aus Pfütze

naja nich wirklich, aber für 5 min aufwand gehts schon in ordnung, werd heut abend vllt noch ein oder 2 events spendieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Vespasian

Bastler

AW: Schrift aus Pfütze

Hey, vielen Dank Keul3, damit lässt sich schon eher was anfangen.
Was mir gefehlt hat war die Verbindung zu Pfütze, ich fange gerade erst an mich ernsthaft mit Partikeln auseinander zu setzen.
@ Christian86: ich bin net reich, das Combustion is ne ältere Version, die bei meiner Graphikkarte dabei war ;-)

edit: @keul3: würde es dir was ausmachen mir die scene zu schicken, ich bin zwar schon weiter, aber das würde mir sehr helfen? Wäre echt nett!
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Schrift aus Pfütze

sie haben post;)

edit: verdammt hab eben ers gesehn dass max8 hast, hoffe du kannst sie auch so öffnen, nur mit der mentalray-geschichten wirds probleme geben denke ich
 

Vespasian

Bastler

AW: Schrift aus Pfütze

Ich habe seit einer Woche das 2009er, danke schon mal

Ich hab das jetzt mal ausprobiert:YouTube - Logotest
Gefällt mir an sich schon ganz, gut, aber wie bekomme ich hin, das die schrift dann erhalten bleibt, und nicht gleich zerfällt?
greets
Vesp
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Schrift aus Pfütze

könntest die partikel z.b. mit nem age test in ein anderes event schicken, und in diesem stellste die geschwindigkeit runter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben