Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift Face

S

Shiny7290

Guest

Hi an alle da draußen.

Ich hab in den letzten Tagen mal überlegt wie man ein Foto in Form von Wörten bildlich darstellen und umsetzen könnte.

Hab ein wenig rumprobiert und siehe da:



Würde mich über ein paar Tipps freuen damit es noch besser aussehen könnte :)
 

Silberblatt

Mensch

AW: Schrift Face

Erstmal find ich siehts doch schon sehr cool aus. Wie macht man denn sowas? ;)
Man könnte halt versuchen die Kontraste irgendwie zu erhöhen, wobei Du ja von weiß bis schwarz schon alles drin hast, glaub ich. Die Wörter könnten kleiner, dann wärs halt genauer. Aber an sih könnt man das auch schon so lassen würd ich sagen - sieht doch gut aus :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Schrift Face

Die Idee ist ja nicht neu.
Deine Umsetzung sagt mir jetzt nicht zu.
Vielleicht würde es optisch besser aussehen wenn die Schrift diagonal verlaufen würde und die Kommas nicht wären.

Lg DerOtto
 
S

Shiny7290

Guest

AW: Schrift Face

Diagonal wäre eine gute Idee, zumal könnte ich ja auch noch die Leerzeichen wegnehmen dann hätte ich die riesigen Spurillen nicht mehr.
 

Duffman84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift Face

Ist schon nicht schlecht, aber ich würde vll. auch einen anderen Font nehmen und wenn du dir den Aufwand machen willst, eben wirklich etwas kleiner. :)
 

fuini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift Face

Ich finde es auch schon ganz schön und wie schon gesagt wurde vielleicht die Schrift diagonal machen oder du fängst nicht immer mit dem selben Buchstaben an. Dann kommt noch mehr Bewegung rein.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Schrift Face

Ich mag den Effekt gern und finde dein Werk eigentlich gelungen.
Mit den "sSpurrillen" haste recht! Ich würde versuchen die Schrift so zu wählen, dass es wie ein durchgängiger Text aussieht. Da kannste noch was rauskitzeln.
 

Humer

*****

AW: Schrift Face

Die Kommas auf jeden Fall raus, und die Schrift eventuell noch kleiner wählen, damit die Details besser erkennbar sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben