Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

M

mona65

Guest

Hallo ihr lieben also von meinem Corel kannte ich das damals so, dass ich die schrift anklicken konnte und die dann als einzelne Knoten verschieben konnte....fand das sehr praktisch wenns um feinheiten ging in sachen sätze angleichen und so... Also könnt ihr mir sagen ob das im Illsutrator auch irgendwie geht? lg und danke schonmal für eventuelle antworten
 

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

hast Du Dir Illustrator mal etwas näher angeschaut??

Schau Dir mal die Zeichenpalette genauer an :)
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

In Illustrator Ansicht/Schrift/Zeichen die palette zum einstellen
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

Hi
du redest von 2 Sachen, was willst du Buschtaben enger aneinander "schieben" oder die Knotenpunkte bearbeiten?

Gruß Thomas
 

lehmannj

Allesknipser

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

Er meint verschieben, denn bei der Auswahl Knotenwerkzeug sind unten an den einzelnen Zeichen Verschiebe-Anfasspunkte.
 
M

mona65

Guest

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

ja so meinte ich das, also wenn ich mit dem auswahlwerkzeug (also knotenwerkzeug) die schrift anklicke, dann sind an jedem einzelnen Buchstaben knotenpunkte und die kann ich dann markieren und verschieben und das geht bei illustrator halt nicht....arbeite noch nicht so lange mit illustrator deswegen frag ich euch ja
 

lehmannj

Allesknipser

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

Sorry, sollte natürlich Sie heißen.

Es soll jetzt nicht schulmeisterlich wirken, denn die Verschiebepunkte sind keine Knotenpunkte, die die Form verändern, deswegen auch die Missverständnisse.
 
H

HoboD

Guest

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

solange deine schrift noch schrift ist und nicht aus pfaden besteht, machst du das einfach in der zeichenpalette, unterste zeile rechts....laufweite. entweder du markierst den ganzen textrahmen, dann werden die abstandsänderungen auf alle zeichen im rahmen angewandt oder du markierst einzelne buchstaben. die änderungen wirken sich dann immer auf den leerraum nach dem markierten buchstaben aus.
 
M

mona65

Guest

AW: schrift im Illustrator CS4 enger zusammenschieben

danke für die tipps dann werd ich das mal probieren....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben