Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift im Schnee

Protec

Pixel-Schubser

Hallo zusammen,

ich suche ein Tut, welches mir zeigt, wie man im Schnee schreibt. Stellt euch ein eingeschneites Auto vor und jemand hätte auf die Winschutzscheibe etwas mit den Fingern geschrieben. Oder auf einer Parkbank liegt Schnee und jemand hat etwas in den Schnee geschrieben.
Mir geht es hauptsächlich um die Echtheit der Schneeverdrängung und Schattenbildung. Das Tut kann auch auf Englisch sein.
Wäre toll wenn ihr Websites habt, wo ich lernen kann.

Danke und Gruß

Protec
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schrift im Schnee

schreibe deinen text , wende abgeflachte kanten und relief an. die kanten würde ich dann mit einem entsprechend weichen pinsel in form von z.b. haaren entschärfen
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schrift im Schnee

Ich hab mal so ein Bild, als ganz blutiger Anfänger, mit dem Spruch "Don`t eat the yellow snow!" (da natürlich in der Farbe gelb) gemacht. Zusätzlich zu den Tipps meines Vorschreibers, franst du die Schriftkanten auf einer neuen Ebene mit weichen passenden Pinseln aus und spielst mit den Fülloptionen. Aber gerade bei den Fülloptionen kann man keine vebindliche Aussage machen, weil die je nach Bild immer anders ausfallen. Da ist Probieren angesagt. Schatten nach innen und abgeflachte Kante wurden ja schon erwähnt. Weichzeichner leistet auch einen guten Dienst.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Schrift im Schnee

Habe ich nicht gemacht, sondern nur als Beispiel raus gesucht.
Dieses Bild dürfte wohl so fotografiert worden sein.
Ist aber immer gut, wenn man eine richtige Vorlage hat, wenn man einen bestimmten Effekt erzielen will.
 

Divingbear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift im Schnee

Wow, das sieht klasse aus,
das werde ich auch mal versuchen, die Jahreszeit wird jetzt sicherlich einige passende Fotos für diesen Zweck zu Tage bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben