Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift mehrfach umranden

angerfist0904

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie schaffe ich es, eine Schrift mehrfach zu umranden?

Ich bin absoluter Neuling in Photoshop. Benutze zur Zeit die Testversion von CS5.

Und noch eine Frage: Kann ich eine Schrift auch manuell vergrößern/verkleinern?
Mir ist die 72p Schriftgröße nämlich zu klein, deswegen würde ich sie gerne manuell einstellen.
 

Photoshop

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift mehrfach umranden

wie schaffe ich es, eine Schrift mehrfach zu umranden?

du kannst einer Schrift eine Kontur geben. Desweiteren würde ich sie duplizieren und die Kontur der zweiten Schrift größer machen und in den Hintergrund legen.

Mir ist die 72p Schriftgröße nämlich zu klein, deswegen würde ich sie gerne manuell einstellen.
Es gibt unter "Fenster" das Fenster "Zeichen", dort kannst du manuell einen Wert eingeben.
 

angerfist0904

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift mehrfach umranden

Danke für die Antworten.

Die Schrift habe ich größer bekommen.

Blöde Frage zur Kontur: Wie kann ich die Farbe der Kontur einstellen?
Wenn ich Doppelklick auf die Ebene mache und bei "Kontur" ein Häkchen sätze, dann ist die Kontur grundsätzlich erstmal schwarz eingestellt. Wenn ich dann im selben Fenster unter "Farbbereich" versuche die Farbe zu ändern, passiert jedoch nichts.
 

GND

GND

AW: Schrift mehrfach umranden

Ich würde die erste Schrift mit der Kontur anschließend duplizieren. Diese dann rendern. Dann klickst mit dem Zauberstab (Toleranz auf 50) in die Kontur der zweiten Schrift/ Ebene, und erstellst daraus eine neue Ebene. Anschließend kannst du diese Kontur mit egal welchen Fülloptionen bearbeiten. Das ist der Vorteil dabei.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schrift mehrfach umranden

Ich würde es so machen.