Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift mit Tiefen effekt?

J

Jaison23

Guest

Hi leuts,

Könnte mit vtl jmd Erklären, wie man eine solche Schrift hin-bekommt?



Währe euch sehr Dankbar wenn mir jmd helfen kann.

Gruß Jaison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Da es recht klein ist kann ich nicht mit nicht Bestimmtheit sagen was es ist aber ich vermute entweder ein Schlagschatten oder einfach das Objekt kopiert und mit einer dunklen Farbe im Hintergrund leicht nach Oben gerückt.
 
J

Jaison23

Guest

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Hab da mal was mit Sketchbook versucht.

Resultat sieht Optisch von der schrift schon fast so aus.
Aber hat ne Andere Farbe.


Gemacht habe ich das mit der Schriftart Bummer3D, danach den Weißen Inhalt der schrift Selektiert, und im Selektierten Zustand einen (Ramp) beigefügt.

Und nun schaut es Fast so aus, zumindest der Effect.

Allerdings sieht das so aus, als währe das nun kein Tiefen-effect sondern eher Höhen-effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Wie tomatentheo schon schrieb: man kann es nicht gut erkennen.
Die Schrift hat einen Verlauf von dunkel nach hell (von oben nach unten gesehen)
und vermutlich einen Schlagschatten. Den bekommst Du über die Ebenenstile.

Wenn Du mit den Ebenestilen experimentierst und vom Original eine größere Ansicht hast, kann Du es bestimmt hinbekommen.
 
D

Daisies

Guest

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Text schreiben > Auswahl aus Text > löschen > in Ebene darunter: Verlauf nach Wunsch.

Evtl einen Schatten nach innen, um alle Ränder abzudecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Mit Doppelklick auf die Ebene die Stile öffnen und "Verlaufsüberlagerung" sowie "Schatten nach innen" hinzufügen. In der Größe schwer zu erkennen, könnte auch einfach nur ein "Schlagschatten" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Servus Jaison, erstens ist Alles notwendige schon gesagt, zweitens, ja es ist ein Farbverlauf, und drittens, frage ich mich was das: "vtl jmd" für ein Verbalstenno sein soll? Hast Du so wenig Zeit zum schreiben, oder ist es Dir eine anständige Antwort nicht wert, dass Du dafür vernünftige Sätze bildest. Oder handelt sich es hierbei um das immer mehr umsichgreifende SMS-Syndrom? Gruß DaTrautinger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Servus Jaison, erstens ist Alles notwendige schon gesagt, zweitens, ja es ist ein Farbverlauf, und drittens, frage ich mich was das: "vtl jmd" für ein Verbalstenno sein soll? Hast Du so wenig Zeit zum schreiben, oder ist es Dir eine anständige Antwort nicht wert, dass Du dafür vernünftige Sätze bildest. Oder handelt sich es hierbei um das immer mehr umsichgreifende SMS-Syndrom? Gruß DaTrautinger
Das sehe ich genauso!
 
J

Jaison23

Guest

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Servus Jaison, erstens ist Alles notwendige schon gesagt, zweitens, ja es ist ein Farbverlauf, und drittens, frage ich mich was das: "vtl jmd" für ein Verbalstenno sein soll? Hast Du so wenig Zeit zum schreiben, oder ist es Dir eine anständige Antwort nicht wert, dass Du dafür vernünftige Sätze bildest. Oder handelt sich es hierbei um das immer mehr umsichgreifende SMS-Syndrom? Gruß DaTrautinger

Sorry ist ne "dumme" Angewohnheit meinerseits.

Da härteste erstmal meinen Dozenten während meines Studiums mal hören müssen.
Es legte Sätze an den Tag, das geht gar nicht: Der Ganze Satz war Ausschließlich daraus zusammengesetzt, da war nicht mal ein "Normal Verständliches" Wort dabei.

Wenn man sich das 3 Jahre lang Anhört, naja das ist das Resultat.

Es Bedeutet: eventuell jemand.

Das kommt wenn man sehr viele Infos, und Fragen per Chat (Skype etc und auch Persönliche Gespräche) Stellt und Beantwortet.

Zum Beispiel: Wenn ich Ohne Kürzung ca.10 Minuten pro Antwort/Frage benötige.

und mit Kürzung 5 Minuten pro Antwort/Frage.

Währe das in der Entwicklungszeit ne menge Zeit die mir Effektiv für Produktive Arbeit Fehlt.

Wen das alle 15 Mitarbeiter machen, würde die Komplette Entwicklung mehr als ein Jahr dauern, so brauchen wir mindestens 5-6 Monate dafür.

Wie es so ist, ist in Meiner Branche(Computerspielentwicklung)bzw wie in vielen anderen auch, Zeit = Geld & Deadline, deswegen die Abkürzungen.

Das die nun hier auch gelandet ist, war eher versehentlich.

(SMS-Syndrom) ja gut ,so in etwa könnte man das auch definieren, nur das ich mit sms nichts am Hut habe.

Aber gut das gehört zwar nicht hier her, wollte deine bzw, eure Frage aber Umfassend Beantworten!


Um aber nun auf meine Frage, und euren Antworten zurück zu kommen:

Sorry das Bild ist in Original Große.

Aber so wie ihr das Beschrieben habt klingt es logisch, ich werde es nachher mal so machen wie ihr gesagt habt.

Ich Danke euch für die durch aus schnellen Antworten.


Die Frage kann somit durchaus als Erledigt angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Sorry ist ne "dumme" Angewohnheit meinerseits.

Wenn Du in Deine Signatur einen kurzen Gruß + Namen statt des ewig langen Einsteinzitats schreiben würdest, könnten wir auch alle etwas Zeit sparen
Wir sind immerhin ca. 1 Million User -joke -
 

Andre_S

unverblümt

AW: Schrift mit Tiefen effekt?

Sorry ist ne "dumme" Angewohnheit meinerseits.

Da härteste erstmal meinen Dozenten während meines Studiums mal hören müssen.
Es legte Sätze an den Tag, das geht gar nicht: Der Ganze Satz war Ausschließlich daraus zusammengesetzt, da war nicht mal ein "Normal Verständliches" Wort dabei.

Wenn man sich das 3 Jahre lang Anhört, naja das ist das Resultat.

Es Bedeutet: eventuell jemand.

Das kommt wenn man sehr viele Infos, und Fragen per Chat (Skype etc und auch Persönliche Gespräche) Stellt und Beantwortet.

Zum Beispiel: Wenn ich Ohne Kürzung ca.10 Minuten pro Antwort/Frage benötige.

und mit Kürzung 5 Minuten pro Antwort/Frage.

Währe das in der Entwicklungszeit ne menge Zeit die mir Effektiv für Produktive Arbeit Fehlt.

Wen das alle 15 Mitarbeiter machen, würde die Komplette Entwicklung mehr als ein Jahr dauern, so brauchen wir mindestens 5-6 Monate dafür.

Wie es so ist, ist in Meiner Branche(Computerspielentwicklung)bzw wie in vielen anderen auch, Zeit = Geld & Deadline, deswegen die Abkürzungen.

Das die nun hier auch gelandet ist, war eher versehentlich.

(SMS-Syndrom) ja gut ,so in etwa könnte man das auch definieren, nur das ich mit sms nichts am Hut habe.

Aber gut das gehört zwar nicht hier her, wollte deine bzw, eure Frage aber Umfassend Beantworten!


Um aber nun auf meine Frage, und euren Antworten zurück zu kommen:

Sorry das Bild ist in Original Große.

Aber so wie ihr das Beschrieben habt klingt es logisch, ich werde es nachher mal so machen wie ihr gesagt habt.

Ich Danke euch für die durch aus schnellen Antworten.


Die Frage kann somit durchaus als Erledigt angesehen werden.

Um das wieder reinzuholen musst du zukünftig nur noch Kürzel verwenden :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben